AVAYA verlängert das Datum für den Termin End of Sales (EoS) für den AVAYA (ehemals Nortel Enterprise Solutions (NES)) Business Communication Manager (BCM) um weitere sieben Monate auf den 1. Oktober 2012. Dies soll AVAYA Partnern, Kunden und Nutzern einen reibungsloseren Übergang ermöglichen, um vom Kommunikationssystem AVAYA BCM auf die neue Plattform AVAYA IP Office IP 500 umzustellen.
Nortel Enterprise Solutions (NES) wurde im Dezember 2009 von AVAYA übernommen. Im Zuge der weltweiten Produktvereinheitlichung von AVAYA wird das Telekommunikationssystem Nortel Business Communication Manager (BCM) ab Oktober 2012 nicht mehr verkauft. Das Kommunikationssystem wird dann endgültig durch die AVAYA Plattform AVAYA IP Office IP 500 ersetzt.
Bisherige Nortel Anwender können ihre Telefonendgeräte weiterhin am neuen Kommunikationssystem AVAYA IP Office IP 500 (ab Version 7.0) nutzen. Damit ergibt sich ein weitgehender Investitionsschutz.
Zudem hat AVAYA für ehemalige Nortel Kunden ein Data Migration Tool entwickelt, wodurch der sichere Umstieg vom Nortel Business Communication Manager (BCM) auf AVAYA IP Office IP 500 beschleunigt wird. Vorhandene Anwenderdaten werden vollständig auf das neue System übertragen.
Ein Umstieg auf das neue AVAYA IP Office Systems wird Nortel Anwendern empfohlen, um somit das Ausfallrisiko veralteter Nortel BCM Systeme auszuschließen und aufwendige sowie ungeplante Notfallreparaturen während der Arbeitszeit zu vermeiden. Die Technik entwickelt sich immer weiter, so dass eine Investition in aktuelle, neue Technik die Effizienz und Produktivität steigert und somit Kostensicherheit bietet. Ein Systemumstieg als Upgrade empfiehlt sich, wenn ihr Nortel Telefonsystem älter als drei Jahre ist, wenn dieses mehrere Jahre nicht aktualisiert wurde und/ oder die verwendete Software mittlerweile nicht mehr unterstützt wird.
AVAYA wird für den BCM 50 und BCM 450 weitere drei Jahre nach dem EoS-Datum bis 1. Oktober 2015 Hersteller Support für Hardware und Software anbieten. Nach Ablauf des Hersteller Supports wird AVAYA einen erweiterten Service Support für Hardware und Software bis mindestens 1. Oktober 2018 bieten.
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