Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

§  1 Geltungsbereich und Vertragspartner

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen über den AVAYA-Shop (www.lipinski-telekom.de/avaya-shop) der LIPINSKI TELEKOM GmbH, vertreten durch die Geschäftsführer Dr. Hartmut Weise und Thilo Weise, Winterstraße 36, 13409 Berlin, Telefon: +49 (30) 986 003-0, E-Mail: avaya-shop@lipinski-telekom.de.

Die AGB gelten für Verbraucher und Unternehmer. Verbraucher sind natürliche Personen im Sinne des § 13 BGB, Unternehmer sind Personen im Sinne des § 14 BGB.

Die Lieferungen, Leistungen und Angebote der LIPINSKI TELEKOM GmbH in diesem AVAYA-Shop erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser AGB. Die AGB in ihrer jeweils aktuellen Fassung gelten gegenüber Unternehmern auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, die sich aus Geschäften im AVAYA-Shop von der LIPINSKI TELEKOM GmbH ergeben, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Der Einbeziehung von AGB eines Kunden, die den AGB von der LIPINSKI TELEKOM GmbH widersprechen, wird schon jetzt widersprochen. Entgegenstehende AGB werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn die LIPINSKI TELEKOM GmbH ausdrücklich zugestimmt hat.

§  2 Vertragsschluss

Die Präsentation der Produkte im AVAYA-Shop stellt keinen verbindlichen Antrag auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Der Kaufvertrag kommt vielmehr in der Weise zustande, dass der Kunde mit seiner Bestellung, die durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ ausgelöst wird, ein verbindliches Kaufangebot abgibt.
Der Kunde erhält nach Eingang des Kaufangebots eine automatisch erzeugte E-Mail, mit der die LIPINSKI TELEKOM GmbH den Eingang der Bestellung bestätigt (Eingangsbestätigung). Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Kaufangebots des Kunden dar. Ein Vertrag kommt durch die Eingangsbestätigung noch nicht zustande.
Der Kaufvertrag über das vom Kunden bestellte Produkt kommt erst zustande, wenn die LIPINSKI TELEKOM GmbH dem Kunden ausdrücklich per E-Mail die Annahme des Kaufangebots erklärt oder das gekaufte Produkt – auch ohne vorherige ausdrückliche Annahmeerklärung – an den Kunden versendet.

§  3 Zahlung

Die Zahlung erfolgt wahlweise mit Rechnung per Vorkasse, per Nachnahme, per PayPal oder auf Rechnung.

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse sendet die LIPINSKI TELEKOM GmbH dem Kunden die Bankverbindung in separater E-Mail und liefert die Ware nach festgestelltem Zahlungseingang.

Nachnahme
Der Kunde zahlt den Kaufpreis direkt beim Zusteller. Es fallen zzgl. netto 8,00 Euro als Kosten (zzgl. der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer) an. Dies ergibt sich aus Prozesskosten sowie dem Nachnahmeeinzugs- und Nachnahmebearbeitungsentgelt entsprechend des Tarifmodells der Deutsche Post DHL Group (Deutsche Post AG/ DHL Paket GmbH).

PayPal
Im Bestellprozess wird der Kunde auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, muss der Kunde dort registriert sein bzw. sich zunächst registrieren, mit den entsprechenden Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an die LIPINSKI TELEKOM GmbH bestätigen.
Nach Abgabe der Bestellung im AVAYA-Shop von der LIPINSKI TELEKOM GmbH fordert diese PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhält der Kunde innerhalb des Bestellvorgangs. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.

Rechnungskauf
Die Zahlungsoption Rechnungskauf ist im AVAYA-Shop von der LIPINSKI TELEKOM GmbH nur für manuell freigeschaltete Kunden mit Sitz in Deutschland möglich.
Wenn Kunden hierzu freigeschaltet werden möchten, erstellen diese sich zunächst bitte über den nachstehenden Link ein Kundenkonto: "Link zum Kundenkonto erstellen " (Es öffnet sich ein neues Browser-Fenster).
Nachfolgend ist die Zusendung des Handelsregisterauszuges (oder einer vergleichbaren Legitimation) unter Bezugnahme auf die hier im AVAYA-Shop von der LIPINSKI TELEKOM GmbH zum jeweiligen Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse notwendig.
Die Zusendung mit dem Wunsch zur Freischaltung der Zahlungsoption Rechnungskauf erfolgt bitte per E-Mail an avaya-shop@lipinski-telekom.de oder per Fax an +49 (30) 986 003-130. Eine Rückinformation und die entsprechende Freischaltung erfolgen kurzfristig.

Alle Preise sind Endpreise, sie enthalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer. Sie verstehen sich zuzüglich der jeweiligen Versandkosten. Die Versandkosten ergeben sich aus den jeweiligen Versandbedingungen, einsehbar auf der nachstehenden Website: www.lipinski-telekom.de/avaya-shop/lieferung/.

§  4 Aufrechnung und Zurückbehaltungsrecht

Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur dann zu, wenn seine Gegenforderung rechtskräftig festgestellt worden ist, von der LIPINSKI TELEKOM GmbH nicht bestritten oder anerkannt wird oder in einem synallagmatischen Verhältnis zu einer Forderung von der LIPINSKI TELEKOM GmbH steht. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit seine Gegenforderung auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

§  5 Lieferung

Die LIPINSKI TELEKOM GmbH liefert ausschließlich im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist nicht möglich. Sofern nichts anders vereinbart ist, bringt die LIPINSKI TELEKOM GmbH die gekauften Produkte innerhalb von zwei Werktagen nach Vertragsabschluss bzw. bei Zahlung per Vorkasse oder PayPal nach Zahlungseingang in den Versand zur Lieferung an die vom Kunden angegebene Adresse. Etwa angegebene Liefertermine sind nicht verbindlich, es sei denn die LIPINSKI TELEKOM GmbH bestätigt Fixtermine ausdrücklich schriftlich.

Beim Versendungskauf an einen Verbraucher geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache erst mit der Übergabe der Sache auf den Kunden über.

Die Lieferung an einen Unternehmer erfolgt ab Lager oder Produktionsort. In diesem Fall geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung mit Übergabe an den Kunden, den Spediteur oder den Frachtführer über. Ist der Kunde Unternehmer, erfolgt die Anlieferung an ihn auf Kosten und auf Risiko des Kunden, die Bestimmung der Versandart bleibt der LIPINSKI TELEKOM GmbH in diesem Fall vorbehalten.
Die LIPINSKI TELEKOM GmbH hat für die Versendung der Produkte aus dem AVAYA-Shop eine Versandversicherung abgeschlossen. Etwaige Ansprüche gegen die Versicherung tritt die LIPINSKI TELEKOM GmbH, wenn sich ein Versandrisiko realisiert hat, an den Kunden ab.

Der Übergabe steht es gleich, wenn der Kunde im Verzug der Annahme ist. Weitergehende Ansprüche wegen Annahmeverzug bleiben unberührt. Teillieferungen sind zulässig, es sei denn, sie sind dem Kunden unzumutbar. Ist die Nichteinhaltung der Lieferung aufgrund höherer Gewalt oder anderer nicht von uns zu vertretender Ereignisse (Streik, extreme Witterungserscheinungen, Naturereignisse, Pandemien, terroristische Anschläge) unmöglich oder übermäßig erschwert, verlängern sich die Lieferfristen entsprechend und die LIPINSKI TELEKOM GmbH wird für die Dauer der Verhinderung von der Lieferpflicht befreit. Der Kunde darf die Entgegennahme der Lieferung wegen unerheblicher Mängel nicht verweigern.

Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des vom Kunden bestellten Produkts verfügbar (z.B. weil Zulieferer nicht liefern können), so teilt die LIPINSKI TELEKOM GmbH dem Kunden dies in einer E-Mail mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, wird die LIPINSKI TELEKOM GmbH das Angebot des Kunden nicht annehmen. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande. Ist das vom Kunden bestellte Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt die LIPINSKI TELEKOM GmbH dies dem Kunden ebenfalls unverzüglich in einer E-Mail mit. Bei einer Lieferverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, von dem Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch die LIPINSKI TELEKOM GmbH berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Etwa geleistete Zahlungen erstattet die LIPINSKI TELEKOM GmbH unverzüglich zurück.

§  6 Widerrufsbelehrung

Sofern dem Verbraucher ein gesetzliches Widerrufsrecht zusteht, gilt nachfolgendes:

Widerrufsrecht

  1. Der Kunde hat das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen seine Vertragserklärung zu widerrufen.
  2. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.
  3. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde die LIPINSKI TELEKOM GmbH (Adresse: Winterstraße 36, D-13409 Berlin; E-Mail: avaya-shop@lipinski-telekom.de; Telefon: +49 (30) 986 003-198; Fax: +49 (30) 986 003-130) mittels einer eindeutigen schriftlichen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
  4. Der Kunde kann dafür die untenstehenden Muster-Textbausteine eines Widerrufsformulars verwenden, welches jedoch nicht vorgeschrieben ist.
  5. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

Folgen des Widerrufs

  1. Wenn der Kunde seine Vertragserklärung widerruft, hat die LIPINSKI TELEKOM GmbH dem Kunden alle Zahlungen, die die LIPINSKI TELEKOM GmbH von dem Kunden erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von der LIPINSKI TELEKOM GmbH angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den kundenseitigen Widerruf dieses Vertrags bei der LIPINSKI TELEKOM GmbH eingegangen ist.
  2. Für diese Rückzahlung verwendet die LIPINSKI TELEKOM GmbH dasselbe Zahlungsmittel, welches der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Die LIPINSKI TELEKOM GmbH kann die Rückzahlung verweigern, bis sie die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
  3. Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde die LIPINSKI TELEKOM GmbH über den Widerruf seiner Vertragserklärung unterrichtet hat, an die LIPINSKI TELEKOM GmbH zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendet.
  4. Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
  5. Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dem Kunden zurückzuführen ist.
  6. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  7. Im Sinne einer schnellen und fehlerfreien Bearbeitung verwenden Kunden für jegliche Warenrücksendungen bitte das entsprechende RMA-Formular zur Warenrücksendung der LIPINSKI TELEKOM GmbH und halten den darin beschriebenen Ablauf ein.

Muster-Textbausteine eines Widerrufsformulars
(Wenn Kunden den Vertrag widerrufen wollen, können diese gern die nachstehenden Muster-Textbausteine zum Aufbau eines eigenen Widerrufsformulars verwenden, diese passend ausfüllen und an die LIPINSKI TELEKOM GmbH zurücksenden.)

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s)
    (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

 – Ende der Widerrufsbelehrung –

§  7 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bzw. die Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von der LIPINSKI TELEKOM GmbH.

Wenn der Kunde Unternehmer im Sinne des § 14 BGB ist, gilt ergänzend Folgendes:

  • Die LIPINSKI TELEKOM GmbH behält sich das Eigentum an der Ware bis zum vollständigen Ausgleich aller Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung vor. Vor Übergang des Eigentums an der Vorbehaltsware ist eine Verpfändung oder Sicherheitsübertragung nicht zulässig.
  • Der Kunde darf die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiterverkaufen. Für diesen Fall tritt der Kunde bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrages, die ihm aus dem Weiterverkauf erwachsen, an die LIPINSKI TELEKOM GmbH ab. Die LIPINSKI TELEKOM GmbH nimmt die Abtretung an, der Kunde ist doch zur Einziehung der Forderung ermächtigt. Soweit der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommt, behält sich die LIPINSKI TELEKOM GmbH das Recht vor, Forderungen selbst einzuziehen.
  • Bei Verbindung und Vermischung der Vorbehaltsware erwirbt die LIPINSKI TELEKOM GmbH Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Rechnungswertes der Vorbehaltsware zu den anderen verarbeiteten Gegenständen zum Zeitpunkt der Verarbeitung.

§  8 Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, hat der Kunde, der Verbraucher ist, solche Fehler sofort bei dem Zusteller anzuzeigen und mit der LIPINSKI TELEKOM GmbH unverzüglich Kontakt aufzunehmen. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für die gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere für die Gewährleistungsansprüche des Kunden keinerlei Konsequenzen. Der Kunde hilft aber, die Ansprüche von der LIPINSKI TELEKOM GmbH gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

§  9 Gewährleistung

Die Gewährleistung richtet sich, sofern nachfolgend nichts anderes bestimmt ist nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Keine Sachmängel sind gebrauchsbedingter oder natürlicher Verschleiß sowie Schäden, die aufgrund unsachgemäßer Behandlung, Lagerung oder Aufstellung, einer fehlerhaften Eigenmontage – Ausnahme fehlerhafte Montageanleitung – nach Gefahrübergang entstehen.

Verbraucher haben der LIPINSKI TELEKOM GmbH innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach der Feststellung eines offensichtlichen Mangels schriftlich zu unterrichten. Bei Unterlassen der Unterrichtung, erlöschen die Gewährleistungsrechte. Dies gilt nicht bei Arglist. Die Beweislast für den Zeitpunkt der Feststellung des Mangels trifft den Verbraucher. Wurde der Verbraucher durch unzutreffende Angaben zum Kauf der Sache bewogen, trifft ihn für seine Kaufentscheidung die Beweislast.

Unternehmer haben der LIPINSKI TELEKOM GmbH offensichtliche Mängel, Transportschäden, Fehlmengen oder Falschlieferungen unverzüglich, spätestens drei Werktage ab Empfang der Ware schriftlich anzeigen, andernfalls ist der Gewährleistungsanspruch ausgeschlossen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Erklärung. Den Unternehmer trifft die volle Beweislast für sämtliche Anspruchsvoraussetzungen, insbesondere für den Mangel selbst, für den Zeitpunkt der Feststellung des Mangels und für die Rechtzeitigkeit der Mängelrüge.

Die Übernahme verpackter Waren an den ersten Spediteur/ an den ersten Versender gilt als Beweis für die ordnungsgemäße Menge und einwandfreie Beschaffenheit der Verpackung.

Für Mängel wird zunächst nach Wahl von der LIPINSKI TELEKOM GmbH Nachbesserung oder Ersatzlieferung unter den Voraussetzungen des § 634 BGB geleistet. Eine Nachbesserungsfrist von 30 Kalendertagen gilt als angemessen. Ist die Nachbesserung wirtschaftlich nicht zumutbar, erfolgt die Nacherfüllung durch Ersatzlieferung. Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Kunde nach seiner Wahl Herabsetzung der Vergütung (Minderung) oder Rückgängigmachung des Vertrages (Rücktritt) verlangen. Bei einer nur geringfügigen Vertragswidrigkeit, insbesondere bei nur geringfügigen Mängeln, steht dem Kunden jedoch kein Rücktrittsrecht zu.

Der Anspruch auf Ersatzlieferung entfällt, wenn die ursprünglich gekaufte Ware unabhängig von dem bestehenden Mangel, z.B. wegen einer schuldhaft unsachgemäßen Montage oder einem schuldhaft unsachgemäßen Umgang, beschädigt ist, es sei denn der Kunde ersetzt den von ihm durch den/ die unsachgemäßen Umgang/ unsachgemäße Montage verursachten Schaden. In dem Fall, dass eine Ersatzlieferung ausscheidet hat der Kunde nur die weiteren zur Verfügung stehende Gewährleistungsansprüche, nämlich Nachbesserung, Minderung und Rücktritt, wenn deren Voraussetzungen gegeben sind. Im Falle des Rücktritts ist die durch eine Beschädigung eingetretene Wertminderung durch den Kunden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungenauszugleichen.

Ist der Kunde Verbraucher, so hat er bei Anwendbarkeit zunächst die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Die LIPINSKI TELEKOM GmbH ist jedoch berechtigt, die Art der gewählten Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für die Verbraucher bleibt. Durch die Nacherfüllung beginnt die Verjährung nicht erneut.

Wählt der Unternehmer wegen eines Rechts- oder Sachmangels nach gescheiterter Nacherfüllung den Rücktritt vom Vertrag, steht ihm daneben kein Schadensersatzanspruch wegen des Mangels zu; wählt er nach gescheiterter Nacherfüllung Schadensersatz, verbleibt die Ware beim Kunden, wenn ihm dies zumutbar ist. Der Schadensersatz beschränkt sich auf die Differenz zwischen Kaufpreis und Wert der mangelhaften Sache. Dies gilt nicht, wenn die LIPINSKI TELEKOM GmbH die Vertragsverletzung arglistig verursacht haben.

Sachmängelansprüche sind bei unerheblichen Mängeln und unerheblichen Abweichungen von der vereinbarten Beschaffenheit ausgeschlossen.

Sachmängelansprüche von Unternehmern verjähren innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware.

§  10 Haftung

Die LIPINSKI TELEKOM GmbH haftet unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie nach Maßgabe des Produkthaftungsgesetzes. Für leichte Fahrlässigkeit haftet die LIPINSKI TELEKOM GmbH bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen. Im Übrigen haftet die LIPINSKI TELEKOM GmbH wie folgt beschränkt:

Bei leichter Fahrlässigkeit haftet die LIPINSKI TELEKOM GmbH im Falle der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflicht). Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schäden, mit deren Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten der Erfüllungsgehilfen und Mitarbeiter von der LIPINSKI TELEKOM GmbH.

§  11 Verhaltenskodex

Die LIPINSKI TELEKOM GmbH hat sich dem Verhaltenskodex der Trusted Shops Qualitätskriterien unterworfen: https://www.trustedshops.com/tsdocument/ TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf.
 

§  12 Verbraucherschlichtung, Information gemäß § 36 VSBG

Die LIPINSKI TELEKOM GmbH ist weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
 

§  13 Schlussbestimmungen

Auf Verträge zwischen dem Kunden und der LIPINSKI TELEKOM GmbH ist ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss der Bestimmungen des UN-Kaufrechts anwendbar.

Wenn der Kunde Unternehmer ist, so ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Verträgen zwischen dem Kunden und der LIPINSKI TELEKOM GmbH Berlin, wobei bei einer Streitigkeit, die in den Zuständigkeitsbereich eines Amtsgerichts fällt, das Amtsgericht Charlottenburg zuständig ist.

§  14 Salvatorische Klausel

Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt.

 

 

LIPINSKI TELEKOM GmbH
Winterstraße 36
13409 Berlin
Deutschland

Telefon: +49 (30) 986 003-0
Telefax:  +49 (30) 986 003-130
Bürozeiten: werktags Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 16:45 Uhr, Freitag von 07:30 bis 13:45 Uhr

E-Mail: avaya-shop@lipinski-telekom.de

Geschäftsführer: Dr.-Ing. Hartmut Weise; Dipl.-Ing. Thilo Weise
Handelsregisternummer: HRB 246977 B
Zuständiges Amtsgericht: Berlin-Charlottenburg
UST-ID: DE357158018

 

Berlin, 11.06.2020
LIPINSKI TELEKOM GmbH