Home-Office Lösungen- Lipinski Telekom

Home-Office-Lösungen

Professionelle Home-Office Lösungen nutzen die bekannte Büro-Rufnummer eingehend sowie ausgehend und sind komfortabel mit allen Funktionen.

Ortsunabhängig für einzelne Mitarbeiter, Arbeitsgruppen oder ganze Teams

Die Extremsituation der Corona-Krise erforderte flexible und neue Lösungen im Arbeitsleben. Die gewohnte räumlich enge Zusammenarbeit musste schnell und längerfristig verändert werden. Die Arbeitszeit musste weniger starr erbringbar werden. Zuverlässige und sichere Lösungen zur Anbindung von Heimarbeitsplätzen waren notwendig. Auf flexible Möglichkeiten zur schnellen Anpassung an sich kurzfristig verändernde Arbeitssituationen kam es an.

Die Kommunikationslösungen von AVAYA bieten genau dies, die bedarfsgerechte Anbindung von Home-Office Arbeitsplätzen. Die Kommunikationsanbindung der Nutzer ist dabei unabhängig vom Arbeitsort und Kommunikationsgerät. Je nach Wahl und Situation können unterschiedlichste Geräte zur Kommunikation verwendet werden.

  • Arbeitsplätze ins Home-Office verlagern
  • Call Center Mitarbeiter ins Home-Office verlagern
  • Lösungen für digitale Arbeitsplätze
  • Virtuelle Team-Zusammenarbeit
  • Videokonferenzen nutzen

Über uns

Erfahrung aus über 60 Jahren!

LIPINSKI TELEKOM ist auf vernetzte Unternehmenskommunikation spezialisiert. Wir beraten, entwickeln, installieren und betreuen Systemlösungen für mittelständische und große Unternehmen aus unterschiedlichsten Bereichen der Wirtschaft und Wissenschaft, dem Gesundheitsbereich und der öffentlichen Hand.
Schwerpunkte sind Telekommunikation, Videokommunikation, virtuelle Zusammenarbeit, Netzwerktechnik sowie entsprechende Applikationen und Lösungen.

Wir unterstützen Kunden beim Wandel und bei den Herausforderungen der Digitalisierung. Lesen Sie mehr!

Help Desk Koordinator Service Lipinski Telekom

Kontakt

bei uns sind sie richtig

Vertrieb

Extremsituationen wie die Corona-Krise zeigen wie wichtig professionelle Home-Office Lösungen sind.

Nutzer von AVAYA Kommunikationslösungen haben zahlreiche Möglichkeiten, Home-Office Funktionalitäten einzurichten.

Dies geht insbesondere über:

  • intelligente Rufweiterleitungen
  • per Ferneinwahl änderbare Rufweiterleitungen
  • Telefonkonferenzen mit größeren Teilnehmeranzahlen
  • flexible Einwahlmöglichkeiten in Telefonkonferenzräume
  • die Anbindung von Telefonarbeitsplätzen im Home-Office
  • Softphones (Software Telefone) im Home-Office
  • Videokonferenzlösungen

bis hin zu Lösungen für virtuelle Meeting-Räume und die virtuelle Zusammenarbeit in Arbeitsgruppen und Teams. Es besteht grundsätzlich sogar auch die Möglichkeit Call Center Agenten aus dem Home-Office arbeiten zu lassen.

Nicht all diese Lösungen sind bei allen installierten AVAYA Kommunikationssystemen gleichermaßen und einfach umsetzbar.

Einige Home-Office Lösungen erfordern neuere AVAYA Kommunikationssysteme vom Typ AVAYA Aura Communication Manager oder AVAYA IP Office und hier teilweise auch die neueren und neusten Software-Versionen. Einige Home-Office Lösungen sind jedoch auch an älteren AVAYA Kommunikationssystemen einrichtbar, sogar auch an Kommunikationssystemen vom Typ AVAYA Integral 33, Integral 55 bzw. Integral Enterprise.

AVAYA bietet auch Home-Office Lösungen unabhängig vom jeweils genutzten Kommunikationssystem/ von der jeweils genutzten Telefonanlage.

Welche Home-Office Lösung für den jeweiligen konkreten Fall die beste und am schnellsten sowie effizientesten erreichbare Home-Office Lösung ist, erfordert eine detaillierte Betrachtung des installierten Kommunikationssystems, der Endgeräte (Telefone) und auch der Voraussetzungen im jeweiligen Netzwerk. Hierzu bieten wir eine Home-Office Beratung an.

Termine zur Vereinbarung eines Beratung, vorzugsweise per Telefon oder Videokonferenz, können Sie flexibel und kurzfristig über das rechtsseitig erreichbare Kontaktformular mit uns vereinbaren.