Von der Bedarfsanalyse bis zum Lösungsszenario

Consulting

Die Zukunft hat viele Unternehmen schneller eingeholt als sie es geplant haben. Digitale Arbeitsplätze, Home Office Lösungen, neue Ansprüche an die Zusammenarbeit (Collaboration), höhere Sicherheitsstandards oder viele neue flexible und interessante Lösungen kleiner Anbieter und Startups. Wie sieht es bei Ihnen damit aus?

Hier den Überblick zu behalte, Potentiale sinnvoll nutzen, dabei die Anwender optimal mitnehmen und zielgenau die beste Lösung zum eigenen Bedarf herauszufinden, ist eine anspruchsvolle Aufgabe.

Unsere Experten beraten Sie zu professionellen und modernen Telekommunikationslösungen von der Bestands- und Bedarfsanalyse, über die Konzeption bis hin zum konkreten technischen Design. Zusätzlich bieten wir die volle Unterstützung bei der Implementierung und können auf Wunsch selbst die Installation vornehmen.

Unser Consulting

Alle Leistungen im Überblick

Soll-Ist Analyse vor Ort

Bedarfserfassung und Optimierung

Beratung und Konzepterstellung

Training der Mitarbeiter und / oder Administratoren

Sicherheitskonzept

Realisierung / Installation

Help Desk Koordinator Service Lipinski Telekom

Kontakt

bei uns sind sie richtig

Systemberater/ Lösungsarchitekt

Thomas Kampmann

T: +49 (4121) 29 199-442

Stark gefragte Beratungsthemen

Remote Service - Lipinski Telekom

Home Office – maximale Flexibilität – hohe Attraktivität – familienfreundlich. Aber auch produktiv?

Wir beraten Sie, was für Ihr Unternehmen die optimale Lösung ist. Ziele, Effizienz, Wirkung, Gesamtkostenbetrachtung – wir zeigen, wie die Zusammenarbeit hybrider Arbeitsplätze technisch am besten funktioniert.
Welche Möglichkeiten bieten sich für bestehende AVAYA Lösung? Wie nutzt man Microsoft Teams und bindet es produktiv ein? Welche Alternativen gibt es? Welche Chancen bieten Cloud-Lösungen? Wie nutzt man As-a-Service-Angebote effizient? Wir beraten Sie vollumfänglich.

Cyberangriffe, Softwarelücken – verlässlicher service ist ein wichtiger Baustein

Inwieweit betreffen bekanntwerdende Sicherheitslücken auch Ihre AVAYA Software oder andere Systeme? Wie kann man sich bereits im Vorfeld absichern und vor Cyberangriffen schützen? Wann müssen Software-Updates gemacht werden? Wir erstellen individuelle Sicherheitskonzeptes für Ihr Unternehmen.

Webshop Service - Lipinski Telekom
Technik Glossar Service - Lipinski Telekom

AVAYA Blog

Sie wollen mehr wissen über Ihre Technik?

Mit unseren Weekly-AVAYA-Questions bei X (vormals Twitter) beantworten wir jeden Mittwoch um 11:00 Uhr aktuelle Fragen zu Themen rund um die Produktpallette von AVAYA. Gleichzeitig zeigen wir Schnittstellen zu anderen relevanten Lösungen wie Microsoft Teams oder gehen auf drängende Sicherheitsfragen ein.

Schauen Sie einfach mal rein uns suchen nach Ihrem Fragebegriff.

Folgen Sie #LIPINSKITELEKOM bei X (vormals Twitter):

Technik Glossar

LIPINSKI Wissen von A-Z

Das Technik Glossar unseres AVAYA-Blogs informiert über wichtige Fachtermini und Funktionen.

Blog Service - Lipinski Telekom