LETZTE AVAYA-BLOG EINTRÄGE
Wie kann man den Presence Status von Microsoft Teams und AVAYA synchronisieren?
Finn L.: Microsoft Teams hat sich bei uns praktisch durchgesetzt. Daher wollen wir es nun gern mit unserer vorhandenen AVAYA Telefonanlage integrieren. Dabei sollen Arbeitsplätze oder Telefone, für die die Zusammenarbeitsmöglichkeiten von Microsoft Teams nicht interessant sind, mit Blick auf die Kosten, weiterhin allein AVAYA Nutzer bleiben. Alle anderen sollen…
Kann man AVAYA in Microsoft Teams und in Zoom integrieren?
Lara S.: Wir nutzen weltweit eine AVAYA Telefonanlage. In den letzten Monaten, eigentlich Jahren hat sich unser Team jedoch sehr auf die Nutzung von Microsoft Teams und Zoom festgelegt. Trotz mehrfacher Anläufe haben wir eine Vereinheitlichung auf AVAYA oder auf nur einen anderen Anbieter einer Collaboration Software für Video, Chat…
Wie kann ein AVAYA Contact Center durch KI unterstützt werden?
Ben K.: Welche Möglichkeiten haben wir, unser AVAYA Contact Center durch KI zu unterstützen? Können Sie uns dazu beraten? LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre aktuelle Frage. „KI verändert das Arbeitsleben und verändert die Welt insgesamt.“ Aussagen dieser Art lesen wir spätestens seit ChatGPT immer häufiger. Insofern ist Ihre Fragestellung leicht…
Was tun, wenn Mitarbeiter über fehlende Telefoniefunktionen in Microsoft Teams klagen?
Pedro B.: Zusammen mit unserem IT-Support hat unsere Geschäftsleitung die Entscheidung getroffen, unsere Telefonie auf Microsoft Teams umzustellen. Dafür wurde unsere AVAYA Telefonanlage aus unserem Funktionsablauf herausgenommen. Praktisch klagen nun jedoch einige Anwender intern über ihnen fehlende Telefoniefunktionen. Daher würden wir uns mit Ihnen nun gern zusammensetzen, um Möglichkeiten zur…
Welche Optionen gibt es für die Umstellung von AVAYA auf Microsoft Teams als Telefonanlage?
Jan. S.: Wir verwenden derzeit AVAYA IP Office an unseren Standorten und planen, auf Microsoft Teams für die Telefonie umzusteigen. Welche Möglichkeiten stehen uns zur Verfügung? Welche wichtigen Überlegungen sollten wir beachten? Können Sie uns bei diesem Vorhaben unterstützen? LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre aktuelle Frage. Wir erhalten zur Zeit…
Warum müssen AVAYA G650 Gateways für das neue AVAYA Aura Release ersetzt werden?
Sven L.: Wir nutzen eine über die Jahre gewachsene AVAYA Aura Kommunikationsinfrastruktur. Stimmt es, daß wir ab dem neuen AVAYA Aura R10 Release im Dezember 2023 keine AVAYA G650 Gateways mehr einsetzen können? Was bedeutet dies für uns? LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre Frage. Für Dezember 2023 hat AVAYA das…
Automatisierte Compliance-Hotline: Mehrsprachig und international möglich?
Constantin B.: Als Unternehmen sind wir gesetzlich verpflichtet, die Compliance in unserer Organisation und entlang der gesamten Lieferkette sicherzustellen. Derzeit nutzen wir eine Compliance-Hotline eines externen Dienstleisters, bei der Anliegen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Dritten für die Anrufer kostenfrei durch Agenten entgegengenommen und dokumentiert werden. Auf Wunsch erfolgt dies anonym…
Wie steht es um AVAYA und den erneuten Gang ins Chapter 11
Adrian P.: Wir nutzen AVAYA als unsere Kommunikationslösung für Standorte und Heimarbeitsplätze und sind damit technologisch und funktionsmäßig sehr zufrieden. Kürzlich habe ich jedoch erfahren, daß AVAYA erneut Chapter 11 angemeldet hat. Welche Auswirkungen hat dies auf uns? Sollten wir unsere Software nun überhaupt noch upgraden? Müssen wir uns nach…
Wie können effiziente Nutzungskonzepte für Microsoft Teams und AVAYA Subscription Lizenzen zu Kostenoptimierung ohne Kompromisse führen?
Vera W.: Unser Unternehmen befindet sich derzeit in einem strikten Sparkurs. Wir haben bereits Wechselarbeitsplätze eingeführt und unsere Büroflächen gezielt verkleinert. Nun möchten wir weitere Einsparmöglichkeiten prüfen, insbesondere im Bereich der Lizenzkosten für die technische Arbeitsplatzausstattung. Wir nutzen Microsoft Teams, allerdings nicht einheitlich, und die wiederkehrenden Lizenzkosten sind insgesamt hoch.…
Welche Möglichkeiten gibt es zur Nutzung von Microsoft Teams als Telefonanlage oder zur Integration in eine vorhandene Telefonanlage?
Jakob S.: Wir nutzen eine AVAYA IP Office Telefonanlage. Da sich bei uns Microsoft Teams für viele Anwender als Soft-Client für Videokonferenz und virtuelle Zusammenarbeit durchgesetzt hat, suchen wir jetzt nach einer Lösung zur Verbindung unserer vorhandenen Telefonanlage mit Microsoft Teams. Unsere Anwender wollen nur noch einen Soft-Client verwenden. Welche…
BELIEBTE THEMEN AUF UNSEREM BLOG
ISDN Anschluss gekündigt, was nun
Braucht man einen Session Border Controller?
Trotz Office 365 noch eine Telefonanlage?
Wo gibts noch Service für AVAYA Integral Systeme?
AVAYA THEMEN
Zubehörfragen
Fragen und Antworten zu erhältlichen Zubehör für AVAYA Produkte
Servicefragen
Fragen und Antworten zu AVAYA Servicethemen
Produktfragen
Fragen und Antworten zu AVAYA Produkten