LETZTE AVAYA-BLOG EINTRÄGE

Welche Möglichkeiten gibt es zur Nutzung von Microsoft Teams als Telefonanlage oder zur Integration in eine vorhandene Telefonanlage?

Tags : 

Jakob S.: Wir nutzen eine AVAYA IP Office Telefonanlage. Da sich bei uns Microsoft Teams für viele Anwender als Soft-Client für Videokonferenz und virtuelle Zusammenarbeit durchgesetzt hat, suchen wir jetzt nach einer Lösung zur Verbindung unserer vorhandenen Telefonanlage mit Microsoft Teams. Unsere Anwender wollen nur noch einen Soft-Client verwenden. Welche Möglichkeiten gibt es dafür und …

mehr lesen

Wie sieht die kosteneffiziente neue Telefonanlage im Einzelhandel für ein Filialkonzept aus?

Tags : 

Sandra C.: Wir betreiben etwas mehr als 100 Ladengeschäfte in Deutschland, für die wir eine neue einheitliche Telefonanlagen-Lösung suchen. Aktuell haben wir je nach Alter der Filialen unterschiedliche einzelne Telefonanlagen von insgesamt drei Herstellern im Einsatz. Das Ganze ist über die Zeit gewachsen. Neben Siemens/ Unify und Alcatel sind es auch 37 Telefonanlagen von AVAYA. …

mehr lesen

Software-Hochrüstung von AVAYA Aura R8 auf R10, warum ist der 06.03.2023 dafür ein wichtiges Datum?

Tags : 

Peter B.: Wir nutzen einen AVAYA Aura im Release R8. Nun sollen wir die Software auf R10 hochrüsten müssen. Ist das richtig und warum ist die Hochrüstung notwendig? Müssen wir dann auch auf Subscription umstellen? LT-Webteam: Vielen Dank Ihre sehr aktuelle Frage. Es ist richtig, am 06.03.2023 endet der Software Support durch den Hersteller AVAYA …

mehr lesen

Bietet LIPINSKI TELEKOM die Überprüfung und Optimierung der SBC Sicherheitseinstellungen an?

Tags : 

Sascha K.: Wir stellen vermehrt Angriffe auf unseren AVAYA SBC fest. Teilweise ist die Zahl der Angriffe so hoch, daß die Oberfläche zur Administration von unserem SBC nur verzögert reagiert. Wir haben nun die Befürchtung, daß von außen eventuell Sicherheitslücken gesucht und auch gefunden werden könnten. Davor wollen wir uns schützen. Wir würden unseren SBC …

mehr lesen

Kann LIPINSKI TELEKOM zur Erstellung einer Cloud-Strategie beraten?

Tags : 

Tobias A.: Unsere Unternehmensgruppe orientiert sich hinsichtlich der eigenen IT-Sicherheit an den Vorgaben des BSI. Daher sind für uns die im Dezember 2022 aktualisierten Mindeststandards und Umsetzungshinweise des BSI zur Nutzung externer Cloud-Dienste von entscheidender Bedeutung. Im Zusammenhang mit unserer aktuellen Entscheidungsfindung zu einer neuen und zeitgemäßen Telefonanlagenlösung prüfen wir auch gerade den Umstieg auf …

mehr lesen

Wie kann LIPINSKI TELEKOM weltweit AVAYA Service anbieten?

Tags : 

Valerie K.: In diesem Jahr endet der Servicevertrag mit unserem aktuellen Servicepartner für unsere AVAYA Aura Systeme an den weltweit verteilten Lokationen. Neben unserem Hauptstandort haben wir acht weitere Standorte in Deutschland, zwölf in Europa, drei in Nordamerika, je einen in Südamerika und Afrika sowie vier in Asien und einen in Australien. Wir wissen von …

mehr lesen

BELIEBTE THEMEN AUF UNSEREM BLOG

AVAYA THEMEN

Zubehörfragen

Fragen und Antworten zu erhältlichen Zubehör für AVAYA Produkte

Servicefragen

Fragen und Antworten zu AVAYA Servicethemen

Produktfragen

Fragen und Antworten zu AVAYA Produkten