LETZTE AVAYA-BLOG EINTRÄGE
Welche Optionen gibt es für die Umstellung von AVAYA auf Microsoft Teams als Telefonanlage?
Jan. S.: Wir verwenden derzeit AVAYA IP Office an unseren Standorten und planen, auf Microsoft Teams für die Telefonie umzusteigen. Welche Möglichkeiten stehen uns zur Verfügung? Welche wichtigen Überlegungen sollten wir beachten? Können Sie uns bei diesem Vorhaben unterstützen? LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre aktuelle Frage. Wir erhalten zur
Warum müssen AVAYA G650 Gateways für das neue AVAYA Aura Release ersetzt werden?
Sven L.: Wir nutzen eine über die Jahre gewachsene AVAYA Aura Kommunikationsinfrastruktur. Stimmt es, daß wir ab dem neuen AVAYA Aura R10 Release im Dezember 2023 keine AVAYA G650 Gateways mehr einsetzen können? Was bedeutet dies für uns? LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre Frage. Für Dezember 2023 hat AVAYA
Automatisierte Compliance-Hotline: Mehrsprachig und international möglich?
Constantin B.: Als Unternehmen sind wir gesetzlich verpflichtet, die Compliance in unserer Organisation und entlang der gesamten Lieferkette sicherzustellen. Derzeit nutzen wir eine Compliance-Hotline eines externen Dienstleisters, bei der Anliegen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Dritten für die Anrufer kostenfrei durch Agenten entgegengenommen und dokumentiert werden. Auf Wunsch erfolgt dies anonym…
Wie steht es um AVAYA und den erneuten Gang ins Chapter 11
Adrian P.: Wir nutzen AVAYA als unsere Kommunikationslösung für Standorte und Heimarbeitsplätze und sind damit technologisch und funktionsmäßig sehr zufrieden. Kürzlich habe ich jedoch erfahren, daß AVAYA erneut Chapter 11 angemeldet hat. Welche Auswirkungen hat dies auf uns? Sollten wir unsere Software nun überhaupt noch upgraden? Müssen wir uns
Wie können effiziente Nutzungskonzepte für Microsoft Teams und AVAYA Subscription Lizenzen zu Kostenoptimierung ohne Kompromisse führen?
Vera W.: Unser Unternehmen befindet sich derzeit in einem strikten Sparkurs. Wir haben bereits Wechselarbeitsplätze eingeführt und unsere Büroflächen gezielt verkleinert. Nun möchten wir weitere Einsparmöglichkeiten prüfen, insbesondere im Bereich der Lizenzkosten für die technische Arbeitsplatzausstattung. Wir nutzen Microsoft Teams, allerdings nicht einheitlich, und die wiederkehrenden Lizenzkosten sind insgesamt
Welche Möglichkeiten gibt es zur Nutzung von Microsoft Teams als Telefonanlage oder zur Integration in eine vorhandene Telefonanlage?
Jakob S.: Wir nutzen eine AVAYA IP Office Telefonanlage. Da sich bei uns Microsoft Teams für viele Anwender als Soft-Client für Videokonferenz und virtuelle Zusammenarbeit durchgesetzt hat, suchen wir jetzt nach einer Lösung zur Verbindung unserer vorhandenen Telefonanlage mit Microsoft Teams. Unsere Anwender wollen nur noch einen Soft-Client verwenden.
Wie sieht die kosteneffiziente neue Telefonanlage im Einzelhandel für ein Filialkonzept aus?
Sandra C.: Wir betreiben etwas mehr als 100 Ladengeschäfte in Deutschland, für die wir eine neue einheitliche Telefonanlagen-Lösung suchen. Aktuell haben wir je nach Alter der Filialen unterschiedliche einzelne Telefonanlagen von insgesamt drei Herstellern im Einsatz. Das Ganze ist über die Zeit gewachsen. Neben Siemens/ Unify und Alcatel sind
Software-Hochrüstung von AVAYA Aura R8 auf R10, warum ist der 06.03.2023 dafür ein wichtiges Datum?
Peter B.: Wir nutzen einen AVAYA Aura im Release R8. Nun sollen wir die Software auf R10 hochrüsten müssen. Ist das richtig und warum ist die Hochrüstung notwendig? Müssen wir dann auch auf Subscription umstellen? LT-Webteam: Vielen Dank Ihre sehr aktuelle Frage. Es ist richtig, am 06.03.2023 endet der
Bietet LIPINSKI TELEKOM die Überprüfung und Optimierung der SBC Sicherheitseinstellungen an?
Sascha K.: Wir stellen vermehrt Angriffe auf unseren AVAYA SBC fest. Teilweise ist die Zahl der Angriffe so hoch, daß die Oberfläche zur Administration von unserem SBC nur verzögert reagiert. Wir haben nun die Befürchtung, daß von außen eventuell Sicherheitslücken gesucht und auch gefunden werden könnten. Davor wollen wir
Kann LIPINSKI TELEKOM zur Erstellung einer Cloud-Strategie beraten?
Tobias A.: Unsere Unternehmensgruppe orientiert sich hinsichtlich der eigenen IT-Sicherheit an den Vorgaben des BSI. Daher sind für uns die im Dezember 2022 aktualisierten Mindeststandards und Umsetzungshinweise des BSI zur Nutzung externer Cloud-Dienste von entscheidender Bedeutung. Im Zusammenhang mit unserer aktuellen Entscheidungsfindung zu einer neuen und zeitgemäßen Telefonanlagenlösung prüfen
BELIEBTE THEMEN AUF UNSEREM BLOG
ISDN Anschluss gekündigt, was nun
Braucht man einen Session Border Controller?
Trotz Office 365 noch eine Telefonanlage?
Wo gibts noch Service für AVAYA Integral Systeme?
AVAYA THEMEN
Zubehörfragen
Fragen und Antworten zu erhältlichen Zubehör für AVAYA Produkte
Servicefragen
Fragen und Antworten zu AVAYA Servicethemen
Produktfragen
Fragen und Antworten zu AVAYA Produkten