LETZTE AVAYA-BLOG EINTRÄGE

Wir hätten gerne AVAYA Headsets für unsere AVAYA Telefone und Soft-Clients?

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Reimo B.: Unser Verlagshaus ist seit vielen Jahren AVAYA Nutzer. Unsere User, die täglich mit ihren AVAYA Telefonen arbeiten und seit Neustem an unserer AVAYA IP Office Server Edition nun auch den Soft-Client AVAYA Equinox einsetzen, fragen nach neuen Headsets. Wir wollen zugleich aber auch den bei uns über Jahre entstandenen Wildwuchs von Headsets verschiedener …

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Wie können wir Unterstützung bei der Auswahl eines Cloud-Anbieters für unsere Telefonanlage erhalten?

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Bernd S.: Strategisch hat sich unser Unternehmen intern das Ziel gesetzt, mit unserer Telefonanlage in die Cloud zu gehen. Wir haben uns bereits verschiedene Angebote von unterschiedlichen Anbietern im Internet angesehen. Für sich genommen erscheinen die Cloud-Angebote dabei zwar jeweils logisch und einfach strukturiert. Dennoch sind wir uns unsicher, welche Optionen wir für unsere Cloud-Telefonanlage …

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Wie gehen wir das Projekt zum Austausch unserer Telefonanlage an?

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Jan T.: Der Leasing-Vertrag für unsere Telefonanlage läuft im Juni aus. Daher haben wir vor ca. 3 Monaten ein internes Projekt aufgesetzt. Das Projektteam sollte die Wünsche und Anforderung an unsere neue Telefonanlage und Kommunikationslösung der Mitarbeiter in den unterschiedlichen Unternehmens- und Aufgabenbereichen zusammentragen. Eigentlich war dies nur als Seiteninput für uns geplant, um uns …

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Können wir trotz Umstiegs auf eine Cloud-Telefonanlage noch eine Alarmierungslösung nutzen?

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Peik B.: Wir gehen mit der Telefonanlage unseres Produktionsstandortes in die Cloud. Die strategische Entscheidung dazu ist in unserer Zentrale gefallen. Im Rahmen der Planung ist uns nun im Werk das Thema Alarmierung aufgefallen, welches wir standardmäßig nicht durch unsere neue Cloud-Lösung abgebildet bekommen. Haben Sie dazu eine Idee wie wir dies funktional trotz Cloud-Telefonanlage …

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Wird eine Telefonanlage nicht immer unwichtiger?

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Matthias F.: In unserem Logistikunternehmen arbeiten wir bereits weitgehend automatisiert. Wir bekommen unsere Aufträge über Schnittstellen, verwalten diese in unseren Anwendungsprogrammen, erhalten automatisiert Statusmeldungen und bieten unseren Kunden webbasierend einen Zugriff auf für sie jeweils notwendige und interessante Informationen. Aktuell steht bei uns nun der Austausch unserer ca. 8 Jahre alten Telefonanlage an. Brauchen wir …

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Können wir unseren Kunden-Support durch einen Chatbot unterstützen lassen?

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Tanja B.: Mit unserem Sportartikelversand behaupten wir uns gegen die großen Wettbewerber von Amazon bis Zalando. Wir besetzen eine Nische, sind dabei jedoch sehr stark abhängig davon, daß unsere Kunden bei uns stets eine optimale Customer Journey erleben. Wir wollen unseren Kunden die gesuchten Produkte immer schnellstmöglich vorstellen, zeigen und diese für sie direkt kaufbar …

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