Jakob S.: Wir nutzen eine AVAYA IP Office Telefonanlage. Da sich bei uns Microsoft Teams für viele Anwender als Soft-Client für Videokonferenz und virtuelle Zusammenarbeit durchgesetzt hat, suchen wir jetzt nach einer Lösung zur Verbindung unserer vorhandenen Telefonanlage mit Microsoft Teams.
Unsere Anwender wollen nur noch einen Soft-Client verwenden. Welche Möglichkeiten gibt es dafür und können Sie uns hierzu beraten und unterstützen?
LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie von Ihnen bereits erwähnt, nutzen auch viele andere Unternehmen Microsoft Teams als Soft-Client für Videokonferenzen und virtuelle Zusammenarbeit. Egal ob vorhandene AVAYA IP Office, ein anderes Kommunikationssystem von AVAYA oder eine Telefonanlage von einem anderen Hersteller, zur Zeit interessieren sich viele Unternehmen für die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Nutzung von Microsoft Teams als Telefonanlage.
Häufigster Wunsch ist Microsoft Teams als zentralen Soft-Client einheitlich für die Kommunikation verwenden zu können, auch für ein- und ausgehende Telefongespräche mit beliebigen externen Rufnummern.
Seit Längerem unterstützen wir bei der Nutzung von Microsoft Teams als Telefonanlage oder bei der Verbindung mit vorhandenen Telefonanlagen.
Wir haben die nötige Erfahrung und können Sie sehr gern dazu beraten. Dabei werden wir Ihnen dann die drei grundlegenden alternativen Möglichkeiten zur Integration und Nutzung vorstellen und erörtern.
- AVAYA Calling App für Microsoft Teams
- Direct Routing
- Microsoft Calling Plan
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, vereinbaren Sie bitte gern ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.