Sandra C.: Wir betreiben etwas mehr als 100 Ladengeschäfte in Deutschland, für die wir eine neue einheitliche Telefonanlagen-Lösung suchen. Aktuell haben wir je nach Alter der Filialen unterschiedliche einzelne Telefonanlagen von insgesamt drei Herstellern im Einsatz. Das Ganze ist über die Zeit gewachsen. Neben Siemens/ Unify und Alcatel sind es auch 37 Telefonanlagen von AVAYA.
Zuallererst dient die Telefonanlage in einer Filiale der internen Verständigung der Mitarbeiter, insbesondere auch wenn sie sich innerhalb der Filiale bewegen. Zusätzlich ist die Telefonanlage aber auch für die Kommunikation mit unserer Zentrale, dem Zentrallager sowie auch mit Kunden wichtig.
Wir wollen die eingesetzte Technik gern vereinheitlichen und suchen dabei nach kostensparenden, aber auch modernen Möglichkeiten. Können Sie uns hierzu beraten?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Ausgangssituation und Ziele kennen wir auch von anderen Kunden. Eine Vereinheitlichung der Lösung soll die Komplexität in der Verwaltung und auch beim Betrieb reduzieren. Idealerweise sollen auch die Kosten reduziert werden über Mengeneffekte oder innovative technische Konzepte.

Genau dafür haben wir eine Lösung, ein spezielles Konzept für Telefonanlagen im Einzelhandel.

Mit einem modernen Hybrid-Cloud Konzept können wir Filialstrukturen ideal an die Zentrale anbinden, berücksichtigen aber auch die technischen Anforderungen lokaler Gegebenheiten. Wir reduzieren die Komplexität der Technik vor Ort und bieten planbare sowie insgesamt geringere Kosten.

Zur Vereinbarung eines unverbindlichen Beratungsgesprächs kommen Sie gerne auf uns zu. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

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