Peter B.: Wir nutzen einen AVAYA Aura im Release R8. Nun sollen wir die Software auf R10 hochrüsten müssen. Ist das richtig und warum ist die Hochrüstung notwendig? Müssen wir dann auch auf Subscription umstellen?

LT-Webteam: Vielen Dank Ihre sehr aktuelle Frage.

Es ist richtig, am 06.03.2023 endet der Software Support durch den Hersteller AVAYA für das Aura Release R8. Ab diesem Zeitpunkt können mit dem Software-Stand R8 betriebene AVAYA Aura Systeme nicht mehr erweitert werden oder auch für diese Systeme der AVAYA Software Support Vertrag verlängert werden.

Nach dem 06.03.2023 stellt AVAYA auch keine Sicherheits-Patches für den Software-Stand AVAYA Aura R8 mehr bereit.

Es ist daher sehr empfehlenswert, die Hochrüstung vorhandener AVAYA Aura R8 Systeme auf den aktuellen Release-Stand R10 kurzfristig anzugehen. Sehr gern sind wir dazu bei der Planung und Umsetzung behilflich, auch kurzfristig.

Seit Oktober 2022 ist hierfür der zwischenzeitlich von AVAYA einmal neu eingeführte Zwang zum Wechsel auf den Subscription-Bezug der Lizenzen entfallen. Die Lizenznutzung für AVAYA Aura R10 kann also wahlweise wieder weiterhin durch einen Einmalbetrag gekauft werden.

Sollten Sie weitere Fragen zu dem bei Ihnen anstehenden AVAYA Aura R10 Upgrade haben, kommen Sie gerne auf uns zu. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.