Sascha K.: Wir stellen vermehrt Angriffe auf unseren AVAYA SBC fest. Teilweise ist die Zahl der Angriffe so hoch, daß die Oberfläche zur Administration von unserem SBC nur verzögert reagiert. Wir haben nun die Befürchtung, daß von außen eventuell Sicherheitslücken gesucht und auch gefunden werden könnten. Davor wollen wir uns schützen.
Wir würden unseren SBC daher gern kurzfristig von Ihnen dahingehend untersuchen und die Sicherheitseinstellungen nach Möglichkeit anpassen lassen. Bieten Sie so etwas an?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nicht nur bei Ihnen häufen sich die Angriffe auf den Session Border Controller (SBC). Wir stellen dies auch bei anderen Kunden fest, unabhängig vom SBC Hersteller.

Wir haben mit der Programmierung und der zielgerichteten Einstellung von Sicherheitsmechanismen für den SBC langjährige Erfahrung. Diese nutzen wir zielgerichtet für Best Practice Einstellungen, um die Kommunikationslösungen unserer Kunden stets bestmöglich zu schützen. Dabei entwickeln wir unseren Best Practice Ansatz fortlaufend weiter, kontrollieren und passen auf Kundenwunsch die SBC Einstellungen regelmäßig an.

Eine Überprüfung der Sicherheitseinstellungen Ihres AVAYA SBC können wir Ihnen entsprechend gern anbieten. Unser Konzept sieht vor, daß dies mit einem Workshop beginnt, aus dem gemeinsam erarbeitete Ergebnisse nach der Analyse des IST-Bestandes in die zielgerichtete Anpassung der Sicherheitseinstellungen einfließen.

Zur Vereinbarung eines Workshop-Termins erreichen Sie uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.