Lucas M.: Für Account-Registrierungen haben wir unternehmensweit die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeführt. Der Übertragungsweg für den zweiten Faktor kann dabei jedoch nicht die E-Mail Adresse des Mitarbeiters sein. Wir haben uns für SMS entschieden.
Nicht jeder Mitarbeiter hat jedoch bei uns ein Firmenhandy. Daher suchen wir eine Lösung, bei der die Zwei-Faktor-SMS von der Büronummer empfangen werden kann. Um sich für das Notieren des zweiten Faktors vorbereiten zu können, sollten die Mitarbeiter vorab den SMS-Anruf als solchen erkennen können. Ließe sich so etwas an unserer AVAYA IP Office einrichten?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) wird mit dem steigenden Cyber-Risiko immer wichtiger. Daher ist Ihre Anfrage für uns auch sehr interessant.

Es läßt sich an der AVAYA IP Office genau so einrichten. Jeder Mitarbeiter könnte SMS direkt an seiner Durchwahl vorgelesen bekommen. Wir könnten aber auch je Mitarbeiter eine zusätzliche Rufnummer einrichten, die ausschließlich für den SMS Empfang verwendet wird. Auch die erkennbare Signalisierung des SMS-Anrufs läßt sich einrichten.

Zu prüfen wäre noch, ob die Funktion des Vorlesens der SMS (Text-to-Speech) automatisch über Ihren Provider angeboten wird oder ob wir dafür eine technische Funktion in Ihrer AVAYA IP Office einrichten und nutzen müssen.

Zur weiterführenden Beratung und Terminvereinbarung wenden Sie bitte telefonisch an +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.