Franka S.: Der Mietvertrag für unser Büro läuft Ende des Jahres aus. Nach 15 Jahren haben wir nun leider keine Verlängerungsoption mehr zur Verfügung und müssen den Mietvertrag mit unserem Bürovermieter neu verhandeln. Wir wissen von einem anderen Mieter in unserem Objekt, der sich gerade in Verhandlungen befindet, daß deutliche Mietpreiserhöhungen auf uns zukommen werden.
Daher planen wir nun aktiv ein Alternativkonzept mit Wechselarbeitsplätzen und stark verkleinerter Bürofläche. Dazu müssen wir jedoch unsere Kommunikationstechnik erneuern und benötigen eine vollfunktionsfähige Home-Office Lösung. Jeder in unserem Team soll jederzeit von überall arbeiten können. Hierfür suchen wir nun passende Beratung und Umsetzungsvorschläge.

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre aktuelle Anfrage.

Die Einschränkungen durch die Pandemie hat es gezeigt, daß Home-Office möglich ist. Wobei Home-Office mit Blick auf die Arbeitsstättenverordnung als mobile Arbeit ausgestaltet werden sollte. Darüber haben wir in einem früheren Blog-Beitrag berichtet: „Home-Office und Arbeitsschutz, wie löst man das auf?“

Durch die aktuellen technischen Möglichkeiten moderner Kommunikationstechnik kann jeder Ort der Arbeitsplatz sein.

Collaboration Lösungen, Videokonferenztechnik und mobile Erreichbarkeit machen es möglich. Mit unserer Home-Office Beratung zur Einrichtung digitaler Arbeitsplätze zeigen wir Ihnen Wege auf, wie dies bei Ihnen optimal gelöst werden kann. Wie von Ihnen angestrebt, werden Sie damit Bürofläche einsparen können. Über gleiche Ansätze haben wir in einem früheren Blog-Beitrag berichtet: „Wie spart man mit modernen Kommunikationsfunktionen von AVAYA nachhaltig Büromiete?“

Zur Terminvereinbarung für unsere Home-Office Beratung wenden Sie bitte telefonisch an +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.