Manuela H.: Ich arbeite als Bürokauffrau in einem mittelständigen Unternehmen. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem das Anfertigen von Sitzungsprotokollen, aber auch die Annahme und Weiterleitung von externen Anrufen über unsere zentrale Rufnummer. Für die Anfertigung der Protokolle verwenden wir Audiodateien, die ich mir über ein Headset anhöre. Sollte jedoch während der Wiedergabe der Audiodatei ein Anruf eingehen, wird die Audiodatei nicht unterbrochen. Diese überlagert sich dann mit dem eingehenden Anruf und ich komme durch die Anrufannahme und Gesprächsvermittlung mit der Audiodatei und meiner Schreibarbeit durcheinander. Gibt es hierfür eine Lösung, dass die Wiedergabe der Audiodatei eventuell automatisch unterbrochen wird, sobald ein Anruf eingeht?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre Frage. Mit einer ganzen Reihe von modernen Headsets ist dies kein Problem. Das Headset muss dabei nur in der Lage sein, sich sowohl mit Ihrem Telefon als auch mit Ihrem PC oder Laptop zu verbinden.

Wir haben in unserem AVAYA-Shop viele verschiedene Headsets unterschiedlicher Hersteller und Preisklassen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Eine Auswahl speziell für AVAYA Telefone optimierte Headset-Pakete finden sich nachstehend:

Sollten Sie noch weitergehende Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, wenden Sie sich dazu bitte telefonisch an +49 (30) 986 003-198 oder ganz einfach per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

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