Dennis R.In in Ihrem Blog-Beitrag von November haben Sie darüber informiert, dass AVAYA kurz davor steht, Chapter 11 abzuschließen. Gibt es hierzu Neuigkeiten? Ist Chapter 11 für AVAYA nun beendet?

LT-Webteam: Tatsächlich gibt es zum Chapter 11 Verfahren Neuigkeiten: und zwar sehr gute. AVAYA hat am 18. Dezember 2017 offiziell bekannt gegeben, dass das Verfahren seit 15. Dezember 2017 offiziell beendet ist. AVAYA eröffnet somit ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte als börsennotiertes Unternehmen, dass stärker sein soll als je zuvor. AVAYA will noch mehr in Innovationen wie zum Beispiel Cloud-Technologie investieren.

Das erfolgreich abgeschlossene Chapter 11 Verfahren zeichnet sich durch eine deutlich gestärkte Bilanz, ein neues Mangement-Team und ein neu konzentriertes Engagement für den Erfolg der Kunden aus, so das Statement von AVAYA. Die offizielle Mitteilung finden Sie hier. Die Videobotschaft vom neuen AVAYA CEO Jim Chirico können Sie hier ansehen: offizielle Videobotschaft.

Insgesamt konnte die Schuldenlast durch das Chapter 11 Verfahren um zirka 3 Milliarden US-Dollar reduziert und damit mehr als halbiert werden. AVAYA verfügt am Ende des Chapter 11 Verfahrens über ein bilanziertes Barvermögen von 300 Millionen US-Dollar. Durch die Reduzierung der Schulden und anderer langfristiger Verpflichtungen wird sich der Cashflow des Unternehmens gegenüber dem des Geschäftsjahres 2016 um zirka 300 Millionen US-Dollar verbessern. Dies alles stellt die solide Basis dar für den erfolgreichen Neubeginn der neuen AVAYA, den Beginn eines neuen Kapitels.

Wichtig bei all dem ist auch, dass AVAYA in der sehr schwierigen Phase gezeigt hat, daß die kommunizierten Prognosen für den Ausgang des selbstgewählten Schrittes von Anfang an immer richtig waren. Sämtliche Vorhersagen wurden eingehalten. Dies unterstreicht für uns auch die Verläßlichkeit der Marke AVAYA und dies ist auch als Signalwirkung für Kunden und Nutzer wichtig.

Bei weitergehenden Fragen helfen wir Ihnen gerne. Wenden Sie sich dazu bitte telefonisch an +49 (30) 986 003-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.