Bernd S.: Ich bin als Bankberater in einer Filiale tätig. Wir arbeiten dort neuerdings mit einem flexiblen Arbeitsplatzsystem. Das heißt, dass ich nicht jeden Tag an demselben Arbeitsplatz arbeite beziehungsweise meinen Arbeitsplatz mehrmals täglich wechsele. Bei meinem ursprünglichen AVAYA 9650C Telefon habe ich mir wichtige und häufig verwendete Rufnummern im Telefonbuch abgespeichert. Wenn ich mich an diesem Telefon mit meiner Rufnummer und PIN anmelde, sind diese auch vorhanden. Wechsele ich jedoch den Arbeitsplatz und melde mich an einem anderen Telefon mit den identischen Zugangsdaten an, finde ich diese im Telefonbuch nicht. Wir verwenden wohl als Telefonanlage einen AVAYA Aura Communication Manager. Meine Frage ist nun, ob dieses Feature von der Telefonanlage oder den Telefonen überhaupt geleistet werden kann, beziehungsweise, ob hier nur eine nicht korrekte Einstellung an der Telefonanlage vorliegt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dies nicht gehen sollte.

LT-Webteam: Zuerst die positive Antwort auf Ihre Frage: Grundsätzlich ist dieses Feature mit dem AVAYA Aura Communication Manager und dem AVAYA 9650C Telefon möglich. Beim Wechsel des Arbeitsplatzes zu einem baugleichen Telefon müssen individuelle Einstellungen mit der Anmeldung übernommen werden, insbesondere das Anruf-Journal, die Rufnummern aus der Wahlwiederholung und das persönliche Telefonbuch.

Die Ursache für Ihr beschriebenes Problem liegt vermutlich darin, dass das Telefon die Daten nicht entsprechend sichert und anderen Geräten zur Verfügung stellen kann. Dies wird vermutlich ein Konfigurations- oder Kommunikationsfehler zwischen allen Telefonen und dem AVAYA Aura Communication Manager an Ihrem Standort sein. Mit diesen Hinweisen und diesen Fragen sollten Sie bitte den Administrator für Ihre Telefonanlage konfrontieren.

Wir würden Ihnen zwar gerne helfen, da Ihr Haus jedoch nicht unser Kunde ist, müssen Sich sich bitte an das Sie betreuende Unternehmen wenden.

Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns dazu bitte telefonisch unter +49 (30) 986 003-198 oder ganz einfach per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.