Marc B.: Unsere ältere Telefonanlage von Alcatel soll nun ausgetauscht werden. Wir haben dazu von LIPINSKI TELEKOM ein Angebot für den Ersatz durch eine neue Telefonanlage vom Typ AVAYA IP Office auf dem Tisch. Nach ersten Gesprächen über unterschiedliche Varianten haben wir uns für das Subscription Modell bei den Lizenzen entschieden. Gibt es noch weitere Möglichkeiten zur Reduzierung der Einmalkosten?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben in einem früheren Blog-Beitrag bereits über AVAYA Subscription berichtet: Welche Vorteile bietet AVAYA Subscription?

Mit dem Subscription Modell zahlt man nicht mehr einen einmaligen Kaufpreis für die Nutzung der Lizenzen, man zahlt fortlaufend eine Nutzungsgebühr. Das Subscription Modell wurde nun auch auf die AVAYA IP Office übertragen. Daher haben wir Ihnen diese Variante auch vorgeschlagen.

Der Vorteil von AVAYA Subscription ist ganz klar, die Reduktion der auf einen Schlag einmal aufzuwendenden Kosten durch die Verlagerung auf den Nutzungszeitraum. Dies spart Liquidität. Darüber hinaus ist das Lizenzmodel von Subscription aber auch durch die Vereinfachung und Anreicherung der Lizenztypen mit zusätzlichen Funktionen für die Kunden sehr interessant.

Im Sinne Ihrer Frage können Sie ergänzend dazu auch die Kosten für den Kauf der Endgeräte auf eine nutzungsbezogene Zahlung umstellen. Dies nennt sich Device as a Service (DaaS) und wird ebenfalls von AVAYA angeboten. „AVAYA Device as a Service“ ist „Subscription“ für Endgeräte.

Sie finden erste zusätzliche Informationen zu AVAYA Device as a Service (AVAYA DaaS) über den nachstehenden Link in unserem Webshop: >> Link zu AVAYA Device as a Service (Subscription) im AVAYA-Shop

Für weiterführende Fragen wenden Sie bitte telefonisch an +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.