Tobias A.: Unsere Unternehmensgruppe orientiert sich hinsichtlich der eigenen IT-Sicherheit an den Vorgaben des BSI. Daher sind für uns die im Dezember 2022 aktualisierten Mindeststandards und Umsetzungshinweise des BSI zur Nutzung externer Cloud-Dienste von entscheidender Bedeutung. Im Zusammenhang mit unserer aktuellen Entscheidungsfindung zu einer neuen und zeitgemäßen Telefonanlagenlösung prüfen wir auch gerade den Umstieg auf eine Cloud-Lösung.
Können Sie uns dazu bei der Kosten-Nutzen-Abschätzung und bei der Risikobewertung fachlich unterstützen?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre interessante Anfrage.

Die Veröffentlichung zum neuen Mindeststandard zur Nutzung externer Cloud-Dienste in der Version 2.1 durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vom 15.12.2022 ist uns bestens bekannt. Die damit verbundenen Vorgaben haben für eine Anzahl unserer Kunden eine Hohe Bedeutung, nicht nur für unsere Behördenkunden, sondern auch für mittelgroße oder große Industriekunden wie für Ihr Haus. Letztlich geht es um die Abwehr potentieller Gefahren durch die Nutzung von IT-Lösungen.

Sehr gern können wir Sie bei der Erstellung ihrer individuellen Strategie zur Cloud-Nutzung unterstützen.

Hierbei können wir insbesondere bezogen auf die sicherheitsrelevanten, technischen und wirtschaftlichen Aspekte beraten. Auch wenn wir eine langjährige und sehr umfassende Spezialisierung auf den Hersteller AVAYA aufweisen, erfolgen unsere Consulting-Projekte immer hersteller- und lösungsunabhängig neutral.

Zur Verabredung für ein erstes Beratungsgespräch erreichen Sie uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.