Thomas S.: Wir nutzen bei uns in der Firma eine Telefonanlage AVAYA IP Office und ich habe ein Telefon vom Typ AVAYA 9608G. Gibt es ein AVAYA IP Telefon, welches verschiedene Anrufernummern übermitteln kann?

 LT-Webteam: Lassen Sie mich Ihre Frage bitte einmal mit meinen eigenen Worten ausdrücken. Sie suchen also eine Lösung, beispielsweise wenn man zwei Firmen hat und die gleiche Telefonanlage nutzt, bei der man mal mit der Rufnummer von Firma A und mal mit der von Firma B herausgehen könnte. Oder anders ausgedrückt, sie wollen mit ein und demselben Telefon heraustelefonieren und mal die Nummer 030-12345-10 nach draußen geben und darüber zurückgerufen werden können und mal mit der Nummer 030-12345-20.

Die Lösung, die Sie suchen, ist nicht vom Telefon abhängig. Es handelt sich um eine reine Programmierfrage in der AVAYA IP Office. Sie müssen Ihren Servicedienstleister für Ihre Telefonanlage nur beauftragen, für die zweite Rufnummer, die Sie abgehend senden wollen, eine zweite Amtskennziffer zu programmieren. Dann drücken Sie beispielsweise die 0, um das Amt zu holen, wenn Sie abgehend die Rufnummer 030-12345-10 senden wollen und die 9, wenn Sie abgehend die Rufnummer 030-12345-20 senden wollen. Und in der Telefonanlage wird programmiert, dass beide Nebenstellennummern bei Ihrem Telefon eingehend klingeln, wenn Sie darüber angerufen werden

Sollte Ihr Servicedienstleister mit der Umsetzung Probleme haben, können Sie sich gerne wieder bei uns melden.

Ihre Anfragen zur Serviceunterstützung senden Sie uns gern per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de oder kontaktieren Sie uns per Telefon unter +49 (30) 986 003-198. 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.