ist die Übertragungstechnik für eine schnelle Verbindung mit dem Internet. Mit der DSL-Technik werden die Daten über eine Kupferdraht-Verbindung zur nächsten Vermittlungsstelle und dann weiter in das jeweilige Datennetz (Backbone) des gewählten Internetproviders übertragen. Der Vorteil bei DSL liegt darin, dass ein höherer Frequenzbereich als bei der Telefonie verwendet wird und man hierdurch mit einer einzigen Leitung sowohl telefonieren als auch Daten übertragen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Telefon-Anschluss ein ISDN- oder ein herkömmlicher Analog-Anschluss ist.
Neueste Beiträge
- Wie kann man den Presence Status von Microsoft Teams und AVAYA synchronisieren?
- Kann man AVAYA in Microsoft Teams und in Zoom integrieren?
- Wie kann ein AVAYA Contact Center durch KI unterstützt werden?
- Was tun, wenn Mitarbeiter über fehlende Telefoniefunktionen in Microsoft Teams klagen?
- Welche Optionen gibt es für die Umstellung von AVAYA auf Microsoft Teams als Telefonanlage?
Archiv
Meist gelesen
- Was wenn wir mehr als 4 Videobilder in der Videokonferenz bei Microsoft Teams brauchen? 54.1k Aufrufe
- Wie kann ich das 40 Minuten Zeitlimit bei Zoom umgehen? 41.6k Aufrufe
- Ist ein Session Border Controller bei einem SIP-Telefonanschluss notwendig? 5k Aufrufe
- Braucht man mit Office 365 und Skype for Business noch eine Telefonanlage? 4.5k Aufrufe
- Gibt es eine einheitliche Lösung für Videokonferenz und Collaboration für eine übergreifende Zusammenarbeit? 3.3k Aufrufe