(englisch für „vereinheitlichte Kommunikation“), oft auch Real-Time Communication (RTC) (englisch für „Echtzeitkommunikation“) genannt, ist ein Marketing-Begriff und beschreibt die Integration von Kommunikationsmedien in einer einheitlichen Anwendungsumgebung. Die Idee hinter Unified Communications ist, durch eine Zusammenführung aller Kommunikationsdienste und die Integration mit Präsenzfunktionen, wie sie aus Instant Messengern bekannt sind, die Erreichbarkeit von Kommunikationspartnern in verteilter Arbeit zu verbessern und so geschäftliche Prozesse zu beschleunigen. UC kann als Erweiterung von Unified Messaging verstanden werden
Neueste Beiträge
- Wie kann man den Presence Status von Microsoft Teams und AVAYA synchronisieren?
- Kann man AVAYA in Microsoft Teams und in Zoom integrieren?
- Wie kann ein AVAYA Contact Center durch KI unterstützt werden?
- Was tun, wenn Mitarbeiter über fehlende Telefoniefunktionen in Microsoft Teams klagen?
- Welche Optionen gibt es für die Umstellung von AVAYA auf Microsoft Teams als Telefonanlage?
Archiv
Meist gelesen
- Was wenn wir mehr als 4 Videobilder in der Videokonferenz bei Microsoft Teams brauchen? 54.1k Aufrufe
- Wie kann ich das 40 Minuten Zeitlimit bei Zoom umgehen? 41.6k Aufrufe
- Ist ein Session Border Controller bei einem SIP-Telefonanschluss notwendig? 5k Aufrufe
- Braucht man mit Office 365 und Skype for Business noch eine Telefonanlage? 4.5k Aufrufe
- Gibt es eine einheitliche Lösung für Videokonferenz und Collaboration für eine übergreifende Zusammenarbeit? 3.3k Aufrufe