Monika P.: Ich habe eine ISDN-Leitung, eine ISDN-Gigaset-Telefonanlage, ein analoges Faxgerät an einer FRITZ!Box 7390 sowie Internet auf einem Apple Mac per Speedport LTE II. Ich kann auf dem Festnetz angerufen werden, aber nicht raustelefonieren; und dies seit letzter Woche. Kennen Sie sich damit aus und können mir weiterhelfen?

LT-Webteam: Hier können wir Ihnen an dieser Stelle nicht wirklich helfen. Mit diesem Thema sollten Sie sich bitte an Ihren Service-Provider (vermutlich die Telekom wegen des Speedports) wenden. Die Ursache für Ihre Störung zu ergründen, ist ein intensiver Arbeitsaufwand. Über Ihren Provider müssen Sie diesen einfordern. Es kann daran liegen, dass Sie zum Beispiel gar keinen ISDN Anschluss mehr haben, sondern einen SIP-basierenden IP-Anschluss und dieser speziell auf Ihrer FRITZ!Box konfiguriert werden muss oder hierfür auch Einstellung in der Vermittlungsstelle Ihres Providers vorgenommen werden müssen.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf: Telefonisch unter +49 (30) 986 003-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.