Julia P.: Wir nutzen unser Kommunikationssystem AVAYA Communication Manager seit Jahren. Das System hat sich stetig fortentwickelt und ist erweitert worden. Wir haben an drei Standorten in Deutschland mittlerweile insgesamt mehr als 1.700 Systemtelefone mit unterschiedlicher Nutzungsdauer im Einsatz. Die meisten davon sind Telefone der AVAYA 9600er Serie. Die Telefone funktionieren, wirken irgendwie aber nicht mehr zeitgemäß für einige unserer Nutzer. Es kommen vielfach Wünsche nach etwas Neuem auf. Können Sie uns Möglichkeiten anbieten, wie wir die Telefone günstig gegen neue Telefone austauschen können?


LT-Webteam: 
Ihre Anfrage kommt zu einem günstigen Zeitpunkt. AVAYA hat aktuell gerade für die beiden neuen Telefonserien AVAYA Vantage und die AVAYA J100 Serie zusätzliche Telefone auf den Markt gebracht. Das AVAYA Vantage mit dem K175 und K165 zielt dabei als in der Bedienung vollständig touch-basierendes auf die anspruchsvollen medienaffinen Anwender ab. Die AVAYA J100 Serie mit den Systemtelefonen J139, J169 und J179 zielt dabei auf die effiziente und produktivitätssteigernde Unterstützung am Arbeitsplatz ab.

Hier finden Sie die Links zu den Telefonserien:

Links zu den Telefonserien in unserem AVAYA Shop:

Zielgerichtet auf die Beantwortung Ihrer Frage:

Wir können Ihnen ganz konkret eine Rückrufaktion anbieten, ein Buy-back für Ihre alten Telefone. Wir würden dabei im Rahmen des Austausches Ihrer alten IP-Telefone (egal ob von AVAYA oder auch von einem anderen Hersteller) zurücknehmen oder auch digitale Telefone AVAYA. Als einzige Bedingung dafür müssen Sie Ihr Kommunikationssystem auf einem aktuellen Softwarestand betreiben, der auch die Anschaltung der neuen Telefone ermöglicht.

Konkret bedeutet dies für einen AVAYA Communication Manager, dass mindestens der Softwarestand R6.3 benötigt wird. Sollten Sie an einzelnen Standorten eventuell auch ein AVAYA IP Office System im Einsatz haben, dann würde diese Aktion ebenfalls anwendbar sein. Sie müssten dabei dann mindestens den Softwarestand R11 (SIP-Betrieb), R10.2 (H.323-Betrieb) im Einsatz haben. Im Falle dessen, dass Ihr aktuell genutzter Softwarestand bei Ihrem AVAYA Communication Manager (ACM) oder auch bei der AVAYA IP Office älter ist, müssten und könnten wir gerne vorab die notwendige Hochrüstung durchführen.

Für weitere Fragen zu der Rückkauf-/ Buy-back/ Cash-back Aktion für neue AVAYA Telefone wenden Sie sich bitte telefonisch an +49 (30) 986 003-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.