Dennis R.: Da Sie immer so gut Bescheid wissen zum Thema Chapter 11 bei AVAYA, richte ich heute wieder meine Frage an Sie, ob es weitere Neuigkeiten gibt. Ich habe in der Newsletter-Meldung gelesen, dass das Chapter 11 für AVAYA nun zu einem positiven Ende kommt. Stimmt dies?

LT-Webteam: Wir können zwar auch nur sekundäre Quellen auswerten, aber gemäß der heute durch AVAYA an uns übermittelten Informationen stimmt es. Die US-amerikanische Konzernmutter AVAYA Inc. wird aller Voraussicht nach im November des Jahres 2017 wieder aus dem freiwilligen Gläubigerschutz im Rahmen des Chapter 11 heraustreten.

Die Anhörung am 25. August 2017 beim US-amerikanischen Insolvenzgericht ist positiv verlaufen. Der Offenlegungserklärung und der Vereinbarung zum Restrukturierungsplan, die mit der Gläubigermehrheit vorab bereits abgestimmt worden, hat das zuständige Gericht positiv zugestimmt, ebenso dem weiteren Zeitplan.

In einem nächsten Schritt müssen nun die Gläubiger noch formal zustimmen, zu dem mit diesen bereits vorabgestimmten Restrukturierungsplan. Am 25. November 2017 erfolgt dann die voraussichtlich finale Anhörung vor dem US-amerikanischen Insolvenzgericht, um aus dem freiwilligen Gläubigerschutz wieder herauszutreten, und das Thema für AVAYA zu beenden.

AVAYA wird dann mit deutlich in etwa halbierter Schuldenlast, entsprechend geringeren Zinsverpflichtungen, mit einem neuen CEO und mit dem Ziel eines Börsenganges ein wirtschaftlich deutlich stärkeres Unternehmen sein. Es sieht also alles sehr gut aus für AVAYA.

Bei weitergehenden Fragen helfen wir Ihnen gerne. Wenden Sie sich dazu bitte telefonisch an +49 (30) 986 003-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.