Lars T.: Seit Einsetzen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie treffen wir alle erdenklichen Vorkehrungen, um unsere Mitarbeiter in den Fachabteilungen möglichst aus dem Home-Office arbeiten lassen zu können. Mittlerweile haben wir damit das örtliche Zusammenarbeiten entzerrt. Nachdem diese neue Situation ja nun offenbar noch einige Wochen anhalten wird, würden wir nun jedoch den von den einzelnen Mitarbeitern eilig vorgenommenen Wildwuchs unterschiedlicher Maßnahmen gerne etwas ordnen und besser organisieren.
Können Sie uns für unsere AVAYA Telefonanlage Empfehlungen geben oder uns beraten, welche Home-Office Möglichkeiten wir haben und nutzen können?

LT-Webteam: Vielen Dank für die sehr aktuelle Frage.

Infolge der Krise rund um das Corona-Virus (Sars-CoV-2 bzw. COVID-19) wollen alle im Home-Office arbeiten. Die wenigsten Unternehmen oder Institutionen waren darauf vorbereitet. Häufig wurde für einen Home-Office Arbeitsplatz auch einfach nur eine Rufumleitung in der Telefonanlage eingelegt. Im Ergebnis haben sich die Unternehmen dann gewundert warum ihre Telefonleitungen plötzlich besetzt sind. Wir haben darüber in einem früheren Blog-Beitrag berichtet:
Warum sind unsere Leitungen besetzt?

Es gibt professionellere Möglichkeiten, um Home-Office Arbeitsplätze einzurichten. Dabei ist dies grundsätzlich so möglich, daß der Unterschied zwischen dem Arbeiten aus dem Büro oder der Arbeit aus dem Home-Office nicht mehr erkennbar ist.

Mit einer AVAYA Telefonanlage haben Sie zahlreiche Möglichkeiten. Welche Möglichkeiten dabei genutzt werden können und wie einfach diese umgesetzt werden können, hängt dabei vom jeweiligen Typ des AVAYA Kommunikationssystems, der dabei genutzten Software-Version, den Endgeräten (Telefonen) und der vorhandenen Netzinfrastruktur ab.

In einem Gesprächstermin, vorzugsweise per Telefonkonferenz oder Videokonferenz, würden wir dies mit Ihnen konkret besprechen und Ihnen die Möglichkeiten dazu aufzeigen sowie Ihnen Empfehlungen geben.

Kommen Sie zu einer kurzfristigen Terminvereinbarung bitte einfach auf uns zu. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.