Hans Z.: Unser Sekretariat ist momentan dauerhaft überlastet. Unsere Mitarbeiterin kann die hohe Zahl an täglichen Telefongesprächen teilweise nicht mehr bewältigen. Ich möchte jedoch vermeiden, eine weitere Personalstelle für das Sekretariat zu schaffen. Wir bekommen eine erhöhte Anzahl von Telefongesprächen nur in Stoßzeiten. Ebenso nehmen wir Anrufe für verschiedene Unterfirmen unserer Unternehmensgruppe entgegen. Da verliert man auch sehr schnell den Überblick. Hätten Sie vielleicht eine Lösung für uns, um das beschriebene Problem zielgerichtet zu lösen? Wir arbeiten mit einer ca. ein Jahr alten AVAYA IP Office Telefonanlage.

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Sie beruhigen: hierfür können wir Ihnen eine professionelle Lösung bieten. Mithilfe der AVAYA IP Office Receptionist Lizenz lässt sich die Anrufbearbeitung effizient und professionell gestalten. IP Office Receptionist hat eine einfache zu bedienende PC-Oberfläche. Auf dem PC-Monitor werden eingehende Anrufe sowie der aktuelle Status gehaltener und vermittelter Anrufe angezeigt. Ebenso ist bei jedem internen Teilnehmer zu erkennen, ob dieser gerade beschäftigt ist, telefoniert oder sich nicht am Platz befindet. Somit können anrufe schnell und zielgerichtet mit nur einem Mausklick vermittelt werden.

Auch das Weiterleiten von Telefongesprächen innerhalb der verschiedenen Unternehmensstandorte beziehungsweise der von Ihnen erwähnten Unterfirmen innerhalb der Unternehmensgruppe ist durch IP Office Receptionist um ein vielfaches einfacher. Gerade für Ihre Anforderungen ist dies sehr interessant, weil die Applikation ebenfalls anzeigt, für welche Unterfirma der eingehende Anruf bestimmt ist. Somit kann sich der Mitarbeiter im Sekretariat entsprechend melden und den Anrufer korrekt begrüßen.

Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema bei Interesse weiter und vermitteln Ihnen auch die entsprechende Lizenz zur Verwendung der IP Office Receptionist Applikation an Ihrer IP Office. Wenden Sie sich dazu bitte telefonisch an +49 (30) 986 003-198 oder ganz einfach per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.