Felix K.: Wir nutzen derzeit zwei Integral Telefonanlagen (Integral 55 und Integral Enterprise) von AVAYA und eine AVAYA IP Office. Im Zuge der Erneuerung unserer gesamten IT-/ TK-Infrastruktur sind wir auf Ihren AVAYA Shop aufmerksam geworden. Dort habe ich sowohl zahlreiche AVAYA Komponenten und auch Telefone gesehen, die mein Interesse geweckt haben. Wir haben jedoch bezogen auf unsere AVAYA IP Office einen Servicevertrag mit unserem langjährigen Dienstleister. Für die Integral-Systeme ist uns der Service allerdings gekündigt worden. Kann ich dennoch bei Ihnen Hardware wie Telefone aber auch Software und Lizenzen erwerben? Bieten Sie dafür auch Installation und den Service an? Wir haben unsere Standorte in Hannover, bei Paderborn und in Lüneburg. Würden Sie uns auch dort betreuen können?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre Anfrage. So, wie sich dies für mich liest, befinden Sie sich mitten in der Migration von vorhandenen AVAYA Integral Systemen zur aktuellen AVAYA IP Office Plattform – im übrigen wie viele von unseren Kunden. Die Telefonanlagen Integral 55 und Integral Enterprise sind technisch betrachtet fast dasselbe. Die Bezeichnung Integral Enterprise hat AVAYA irgendwann einmal im Zuge einer Harmonisierung der Bezeichnungen der Plattformen eingeführt und die Telefonanlage Integral 55 ab diesem Zeitpunkt in AVAYA Integral Enterprise umbenannt. Wir sind mit allen Integral Telefonanlagenserien von AVAYA und vormals auch von TENOVIS sehr gut vertraut. Zum Thema Migration von Integral Systemen zu den aktuellen Kommunikationsplattformen von AVAYA haben wir daher auch eine spezielle Themen-Website eingerichtet: www.umstieg-von-integral.de

Der Erwerb von Hardware über uns ist problemlos möglich: ob für Ihr vertragsgebundenes TK-System oder die beiden vertragsfreien Integral Systeme. Hierzu nutzen Sie bitte einfach unseren AVAYA Shop. Sollten Sie in unserem Shop irgendeine Komponente vermissen, unterbreiten wir Ihnen gerne ein entsprechendes individuelles Angebot. Ihre Anfrage dazu richten Sie bitte ganz einfach per E-Mail an avaya-shop@lipinski-telekom.de

Bei Lizenzen und Software ist es nicht ganz so einfach wie bei Hardware und Komponenten. Grundsätzlich bieten wir das AVAYA-Komplettpaket an, also auch Lizenzen und Service. Wenn Sie jedoch noch einen gültigen Servicevertrag mit einem anderen Unternehmen haben, dann dürfen und wollen wir in diesen Servicevertrag nicht eingreifen. Erst wenn Ihr bestehendes Vertragsverhältnis wirksam gekündigt ist, können wir Sie direkt mit ihrer jeweiligen Telefonanlage betreuen beziehungsweise servitieren. Vorab können wir Sie nur beraten oder Sie bei der zulässigen Eigenadministration unterstützen.

In Bezug auf Ihre beiden Telefonanlagen vom Typ AVAYA Integral (Integral 55 und Integral Enterprise) sieht dies jedoch anders aus. Hierbei sind wir vermutlich einer von nur noch wenigen Anbietern in Deutschland, die überhaupt noch eine Servicebetreuung für Integral Systeme anbieten. In früheren Blog-Beiträgen haben wir darüber bereits informiert:

Dabei sind Hannover, Paderborn und Lüneburg für uns sehr gut abdeckbar. Wir arbeiten deutschlandweit ausgehend von unseren fünf Standorten in Berlin, Hamburg, Kassel, Köln und München.

Ihre Anfragen zur Serviceunterstützung oder zur Klärung weiterer Fragen senden Sie uns gerne per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de oder kontaktieren Sie uns per Telefon unter +49 (30) 986 003-198.

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