Benjamin F.: Ich bin IT-Leiter eines Herstellers von Bauelementen für Glasfassaden. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 6 Standorten in Deutschland und 3 im Ausland. Darüber hinaus haben wir noch einige weitere kleinere Vertriebsbüros in verschiedenen Städten und Ländern. Infolge des Produktserienendes der AVAYA Integral Telefonanlagen sind wir nun auf der Suche nach einer geeigneten Nachfolgelösung. Dazu haben wir bereits mit unterschiedliche Anbietern verschiedener Hersteller gesprochen. Auf den Folien und in den Broschüren sehen alle Lösungen wirklich sehr gut aus und versprechen viele Verbesserungen. Wir würden uns vor einer Entscheidung die neuen Telefone und Funktionalitäten jedoch gerne einmal live ansehen und ein Gefühl für die Nutzung entwickeln. Haben Sie irgendwo einen Demoraum, in dem wir die neue AVAYA Technik sehen und testen können?

LT-Webteam: Vielen Dank für diese Frage. Gleich vorne weg, ja, wir haben in Berlin, Hamburg, Kassel und in Kürze auch in Köln Showrooms, in denen Sie sich unsere Lösungen ansehen und diese auch testen können. Ihre Frage ist sehr interessant und zeigt ein Stück weit, wie sehr sich die Telekommunikationswelt in den letzten Jahren verändert und weiterentwickelt hat.

Früher reichte es aus, 8 oder 10 Fragen für die Konfiguration einer neuen Telefonanlage eines Unternehmens vorab zu stellen und dann konnte das Angebot ausgefertigt werden. Es gab einige grundlegende Funktionen, die durch die textliche Benennung vollständig beschrieben waren. Am Ende wollte der Kunde eventuell noch einmal ein Bild von den Telefonen sehen. Danach wurde die Entscheidung für die neue Telefonanlage durch einfachen Angebotsvergleich getroffen.

Heute ist die Entscheidung sehr häufig nicht mehr so einfach möglich. Die Funktionalitäten moderner Telefonanlagen machen diese bei vielen Herstellern zu umfassenden Kommunikationssystemen. Es geht um mehr als nur um einfaches Telefonieren. Es geht um die Bündelung von Audio-, Video- und Chat-Kommunikation. Es geht um die Verzahnung mit der Arbeitswelt und um Ablaufunterstützung.

AVAYA bietet mit AVAYA Equinox zahlreiche sehr, sehr gute, umfassende und innovative Lösungen zur ganzheitlichen Unterstützung der Kommunikation am Arbeitsplatz im Büro, im Homeoffice oder mobil unterwegs. Über den nachstehenden Link gelangen Sie zu weiterführenden, gesammelt untereinanderstehenden Blog-Beiträgen zu diesem Themenkomplex: AVAYA-Blog Archiv „AVAYA Equinox“

Die Funktionalität und das Zusammenwirken solcher modernen Kommunikationslösungen wie AVAYA Equinox, Videokonferenzlösungen von AVAYA oder auch interaktive Displays von SMART Technologies können nur sehr schwer umfassend durch einfache Textbeschreibungen sowie durch Bilder und Broschüren ausreichend erklärt werden. Die neuen Lösungen müssen vielfach tatsächlich einfach vorgeführt werden und getestet werden können.

Wir bieten dies Ihnen daher sehr gerne an. Kommen Sie auf uns zu. Vereinbaren Sie einen Termin in einem unserer Showrooms in Berlin, Hamburg, Kassel und Köln. Zusätzlich oder alternativ können wir es Ihnen auch anbieten, Lösungsbestandteile von AVAYA oder SMART Technologies zeitlich begrenzt testweise bei Ihnen einzurichten.
Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (30) 986 003-198 oder ganz einfach per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.