Sonja P.: Wir sind ein auf die Entwicklung von Verpackungslösungen und Logistikkonzepte spezialisiertes Unternehmen. Seit kurzem nutzen wir eine IP basierende Telefonanlage von innovaphone. Leider gefallen dabei die Telefonapparate jedoch nicht jedem Nutzer. Aus diesem Grund suchen wir aktuell für einzelne Arbeitsplätze sinnvolle Alternativen mit Android Betriebssystem. Der Plan ist eine Android-App auf dem Gerät zu installieren, die sich dann mit der Telefon-Anlage von innovaphone über SIP verbindet.
Bei unserer Recherche sind wir auf das AVAYA Vantage K165 gestoßen. Wir haben dieses Gerät auch schon bei Ihnen im AVAYA-Shop bestellt, wissen aktuell nur nicht, wie wir dies in Betrieb nehmen sollen. Können Sie uns dabei einen Hinweis geben?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre Frage.

Die Verkäufe in unserem AVAYA-Shop werden relativ stark automatisiert abgearbeitet. Insofern konnten wir Ihnen entsprechende Hinweise für Ihr Vorhaben leider nicht bereits mit der Auslieferung mitsenden, da wir im Prinzip davon ausgehen, daß unsere Kunden AVAYA Systeme im Einsatz haben.

Als auf AVAYA spezialisiertes Systemhaus für Kommunikationslösungen erreicht uns Ihre Frage auch als Spezialfrage, denn „normal“ wäre für uns die Inbetriebnahme des AVAYA Vantage 165 an einem Kommunikationssystem vom Typ AVAYA Aura Communication Manager oder AVAYA IP Office.

Dennoch können wir Ihnen vermutlich die entscheidenden Hinweise geben.

Über den nachstehenden Link gelangen Sie zu einem Dokument, welches Sie sich auf der Webseite des Herstellers AVAYA herunterladen können:

Diese Installationsanleitung bezieht sich auf die Installation und Administration von AVAYA Vantage Endgeräten in einer offenen SIP Umgebung, also nicht an AVAYA Kommunikationssystemen.

In dieser Anleitung werden Sie die entscheidenden Hinweise finden. Es ist notwendig, vor der Inbetriebnahme zunächst eine neue Betriebssystem Software für das AVAYA Vantage 165 zu laden und zu installieren, zuzüglich der entsprechend aktuellen Firmware. Im weiteren Verlauf erhalten Sie dann auf dem AVAYA Vantage 165 die Möglichkeit, den Google Playstore zu erreichen und dort dann die für Sie gewünschten Apps herunterzuladen und auf dem AVAYA Vantage zu installieren.

Damit sollte Ihre Problemstellung gelöst sein.

Im Falle weiterer Fragen kommen Sie bitte einfach auf uns zu. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (30) 986 003-198 oder per E-Mail über avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Hat Ihnen dieser Beitrag geholfen?

100% (2) 0% (0) 0% (0)