Christoph W.: Nach einer Ausschreibung befinden wir uns seit Längerem in der Installationsphase und projektbezogen noch vor der Einführung unseres neuen AVAYA Kommunikationssystems AVAYA Aura mit AVAYA Equinox Conferencing. Die Implementierung liegt leider nicht mehr im Zeitplan. Wir haben ernste Zweifel, daß das die Installation durchführende Unternehmen diese überhaupt erfolgreich abschließt.
Eine eventuell denkbare Rückabwicklung der Beauftragung oder eine Klage kommt für uns jedoch ausdrücklich nicht in Betracht. Wir sehen eindeutig die Bemühungen unseres Dienstleisters, erwarten den letzten Durchbruch eigentlich auch jederzeit und glauben an die AVAYA Lösung, die wir wirklich sehr gerne und möglichst schnell nutzen wollen.
In Ihrer Unternehmenspräsentation habe ich gesehen, daß Sie auch Consulting anbieten sowie auch einen Betriebsservice. Können Sie uns bei der Funktionsprüfung im Rahmen der Implementierung unterstützen und beraten? Wären Sie später eventuell auch an der Übernahme des Betriebsservice interessiert?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das ist interessant. Über die letzten drei, vier Jahre haben wir ähnliche Anfragen immer häufiger erhalten. Sehr gerne können wir uns Ihr Projekt ansehen und können prüfen, ob das technische Design die geforderten Funktionen abbilden kann und dafür korrekt eingerichtet ist.

Durch unsere Spezialisierung auf AVAYA Lösungen haben wir die Erfahrung und können Sie entsprechend unterstützen.

Bitte beachten Sie jedoch, daß wir dabei nicht in das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und Ihrem Dienstleister eingreifen können und dies auch nicht wollen. Wir können Sie nur in der Form unterstützen, daß wir mit dem Know-how unserer Systemtechniker die für Sie eingerichteten Kunden-Administrationszugänge nutzen und darüber Ihr System analysieren.
Häufig reicht dies bereits aus, um Inkompatibilitäten verschiedener Versionsstände der Software der einzelnen Bestandteile der AVAYA Lösung zu erkennen. Je nach Versionsstand der Software sind dann teilweise auch Anpassungen des technischen Designs notwendig. Nach einer ersten kurzen Erhebung des Ist-Standes lassen sich darüber häufig Ansätze zur Auflösung bestehender Probleme bei der Implementierung erkennen.

Mit den Ergebnissen unserer Untersuchung können Sie Ihrem Dienstleister nachfolgend die erforderlichen Hinweise geben, um die Implementierung erfolgreich abzuschließen. Wie erwähnt, haben wir auf diese Weise bereits einige Male sehr erfolgreich unterstützen können.

Auch im weiteren Verlauf, bei der Durchführung der Funktionstests zur Vorbereitung der Projektabnahme können wir unterstützen, da wir die Möglichkeiten und Funktionen der AVAYA Technik kennen. Nach der Überführung der neuen AVAYA Lösung in den Live Betrieb können wir den von Ihnen angefragten Betriebsservice natürlich ebenfalls gerne bieten.
Mittlerweile haben die zeitgemäßen Kommunikationslösungen eine derart hohe Komplexität, daß bereits schon in der täglichen Betreuung ein sehr tiefes Herstellerwissen notwendig ist. Die IT-Abteilungen der meisten Unternehmen können dies nicht mehr effizient leisten. An dieser Stelle übernehmen wir die Unterstützung der Betreuung im Tagesbetrieb. Dies kann als Ergänzung der internen IT-Abteilung erfolgen oder auch als komplette Übernahme des Betriebsservice.

Sollten Sie also Interesse an unserer Beratung und Unterstützung haben, kommen Sie bitte gerne auf uns zu. Sehr gerne können wir in einem ersten Beratungsgespräch per Video- oder Audiokonferenz Ihren konkreten Bedarf besprechen und Ihnen Möglichkeiten unserer Unterstützung aufzeigen. Zwecks Terminvereinbarung erreichen Sie uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

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