Gregor W.: Wir suchen eine Lösung zur Ausstattung kleiner Videokonferenzräume für unser Unternehmen und sind dabei gerade auf die AVAYA CU360 gestoßen? Kann man über das System auch Inhalte von einem Computer, Notebook oder Android Smartphone und Tablet präsentieren?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, Sie können an die AVAYA CU360 verschiedene Medienquelle anschließen und deren Inhalte streamen. Dies erfolgt kabellos über Miracast. Auf diese Weise können Sie die Inhalte von Windows Computern (ab Windows 10) und von Android Geräten (ab Android 4.2 oder höher) sowie von Fernsehern über die AVAYA CU360 entsprechend kabellos teilen.

Miracast ist ein offener Peer-to-Peer-Funk-Standard, um Bildschirminhalte zu teilen, ähnlich AirPlay von Apple und Screen Mirroring von Samsung, die beide im Gegensatz dazu jedoch nur für Geräte des gleichen Herstellers nutzbar sind.

In Windows Computern ab Betriebssystem Windows 10 ist das kabellose Teilen von Bildschirminformationen über Miracast bereits als integrierte Funktion gegeben. Sollte diese Möglichkeit bspw. bei vorhandenen Fernsehen jedoch noch nicht gegeben sein, kann man häufig entsprechende Miracast-Adapter ergänzend über USB anschließen.

Die AVAYA CU360 ist eine sehr vielseitige Universallösung für Videokonferenzen. Sehr sinnvoll ist dabei auch die Kombination mit dem Konferenztelefon AVAYA B109 als über Bluetooth angeschlossenes Mikrofon mit integriertem Lautsprecher.
Beides können Sie als Aktions-Bundle zur Zeit bequem in unserem AVAYA-Shop kaufen: Link zum Aktions-Bundle AVAYA CU360 mit AVAYA B109

Sollten weitere Fragen haben, kommen Sie bitte gerne auf uns zu. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.