Daniel P.: Wir nutzen seit vielen Jahren ein AVAYA Aura System. 2019 wurde es zuletzt auf das Aura Release R7 hochgerüstet. Über die Zeit sind Funktionen hinzugekommen, haben sich Abläufe geändert und hat sich aber auch unsere Mitarbeiteranzahl verändert.
Wir haben nun ein Angebot vorliegen für die Verlängerung unseres AVAYA Software Supports und für die Hochrüstung auf AVAYA Aura R8. Wegen der Höhe der Angebotskosten sind wir ein wenig überrascht. Können Sie uns bitte ein Alternativangebot unterbreiten? Welche Informationen benötigen Sie dazu?

LT-Webteam: Vielen Dank für für Ihre Anfrage.

Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen gerne ein zweites Angebot für das Renewal, also die Verlängerung Ihres AVAYA Software Support Vertrags. Ein ohne Unterbrechung gültiger AVAYA Software Support Vertrag ist wichtig, um jederzeit bei Bedarf Tickets bei AVAYA zu aufkommenden Software-Problemen oder auch zum Bezug sicherheitsrelevanter Updates eröffnen zu können. Zusätzlich bietet Ihnen der AVAYA Software Support Vertrag auch immer die Möglichkeit aktuelle Software für Ihr vorhandenes AVAYA System kostenfrei zu beziehen. Dies ist für Ihr geplantes Update wichtig.

Durch unsere Spezialisierung auf AVAYA und unsere höchstmögliche AVAYA Zertifizierung als AVAYA Diamond Partner mit Berechtigung zum sogenannten „Co-Delivery Service“ können wir Ihnen stets die günstigsten Konditionen anbieten. Dies sollte sich insbesondere auch positiv bei den Kosten für die Verlängerung Ihres AVAYA Software Support Vertrag bemerkbar machen.

Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen aber auch ein Audit Ihres bestehenden AVAYA Aura Systems.

Bevor wir einen Kunden neu in unseren Service übernehmen, führen wir seit einigen Jahren in aller Regel immer zuerst ein solches System-Audit durch.
Zunächst einmal lernen wir dadurch Ihr System grundlegend kennen und verstehen dabei auch die Gründe für die vorhandene Konfiguration, vorhandene Lizenzen und über die Zeit vorgenommene Programmierungen. Erfahrungsgemäß ergeben sich dabei aber auch Erkenntnisse anhand derer ein Kundensystem optimiert werden kann.
Nicht mehr benötigte Lizenzen können reduziert werden, wodurch sich entsprechend auch die Kosten für die Verlängerung des AVAYA Software Support Vertrags wirksam reduzieren lassen.

Zusätzlich prüfen wir aber auch immer auf Schwachstellen der bestehenden Installation und zeigen Verbesserungsmöglichkeiten für die Betriebssicherheit auf.

Unsere Audits starten mit einem kurzen Workshop bei dem zunächst die Ziele besprochen und festgelegt werden. Nach dem System-Audit stellen wir dann die Ergebnisse in einem kurzen Abschluß-Workshop vor und übermitteln dabei dann auch unseren Audit-Ergebnisbericht. Pandemiebedingt führen wir die Workshops dabei aktuell als virtuelle Meetings in AVAYA Spaces durch.

Zur praktischen Durchführung des Audits benötigen wir nur die Ihnen als Nutzer und Betreiber des AVAYA Systems vorliegenden Paßwörter zu Servern und Anwendungen. Somit greifen wir auch nicht in eventuell noch bestehende Vertragsverhältnisse zu anderen Dienstleistern ein. Bei Bedarf schließen wir vorab auch eine entsprechende Geheimhaltungserklärung mit Ihnen ab.

Für einen Termin zu einem System-Audit stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Zur Terminvereinbarung oder für weiterführende Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

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