Dennis R.: Wie steht es um die aktuellen Entwicklungen zum Thema Chapter 11 bei AVAYA? Wissen Sie dazu mehr?

LT-Webteam: Bei AVAYA ist man in Bezug auf das Thema Chapter 11 (älterer Beitrag: Beantragung des Gläubigerschutzes nach Chapter 11 durch AVAYA Inc. in den USA) aktuell sehr zuversichtlich. Noch vor dem Geschäftsjahreswechsel am 30. September 2017 will AVAYA eigenständig das Kapitel Chapter 11 beenden. Bis dahin sind jedoch noch verschiedene Gespräche mit Gläubigern und potentiellen neuen Anteilseignern zu führen.

Das benannte Ziel von AVAYA ist es, dass die ursprüngliche Verschuldung des Unternehmens von zirka 6 Milliarden US-Dollar reduziert wird auf zirka 2 Milliarden US-Dollar bei zugleich günstigeren Zinssätzen für die Verbindlichkeiten. Zugleich bereitet AVAYA eine umfassende Offenlegung des Geschäftsmodells sowie der eigenen Geschäftsfähigkeit unter Maßgabe der neuen Rahmenbedingungen vor, welche in einer Anhörung am 25. Juli 2017 geprüft werden soll. Nachfolgend sind dann offenbar noch weitere Verhandlungen mit den Gläubigern notwendig, die den Plänen von AVAYA mindestens teilweise zustimmen müssen. Abschließend muss dann das Gericht den Plänen von AVAYA zustimmen, Chapter 11 zu beenden, welches gewollt von AVAYA noch im September 2017 erfolgen soll.

Wenn dies alles so kommt, wie es von AVAYA kommuniziert wird, dann ist es sehr gut möglich, dass AVAYA am Ende des Chapter 11 Prozesses – wie geplant – deutlich stärker aufgestellt ist und sehr viel besser für die Zukunft gerüstet ist also zuvor. Insofern war Chapter 11 dann für AVAYA vielleicht ein reinigendes Gewitter.

Bei weitergehenden Fragen helfen wir Ihnen gerne. Wenden Sie sich dazu bitte telefonisch an +49 (30) 986 003-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

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