Dennis R.Haben Sie Neuigkeiten zum Verkauf der Netzwerksparte durch AVAYA? Ist Extreme Networks Inc. nun der Käufer? Und was bedeutet dies für uns als Kunden und Nutzer von AVAYA Data Produkten?

LT-Webteam:  Ja, es gibt Neuigkeiten (siehe auch älteren Beitrag: Hat AVAYA die Netzwerksparte verkauft). Und ja, Extreme Networks Inc. ist der Käufer. Dies wurde am 31. Mai 2017 durch AVAYA bestätigt. Der Verkauf wurde durch das Insolvenzgericht (United States Bankruptcy Court des südlichen Districts von New York) genehmigt. Offiziell abgeschlossen sein soll die Transaktion am 05. Juli 2017 beziehungsweise kurz danach.

Während einer Übergangsphase gibt es zunächst keinerlei praktische Änderungen im Ablauf und Bezug von Netzwerkprodukten von AVAYA. Das Geschäft soll weiterlaufen wie gehabt. Die bestehenden Kundenbeziehungen sollen dadurch geschützt werden, denn diese stellen auch einen wichtigen Teil des Wertes der verkauften Netzwerksparte dar.

Erst schrittweise, vermutlich zum Geschäftsjahreswechsel bei AVAYA, ab 01. Oktober 2017, soll der Verkauf der Netzwerksparte dann auch ablaufbezogene Änderungen nach sich ziehen. Die mit dem Markennamen AVAYA versehenen Produkte sollen jedoch auch noch eine Zeit lang unter dem neuen Eigentümer Extreme als AVAYA Produkte verkauft werden. Es sind sogar noch weitere Produktneueinführungen unter dem Markennamen AVAYA für die Zeit bis Anfang Oktober 2017 geplant.

AVAYA soll im Rahmen der Umsetzung des Verkaufs ein Großkunde von Extreme werden und darüber die Möglichkeit erhalten, bestehende eigene Vertragssituationen mit Endkunden passend mit Netzwerkprodukten des neuen Eigentümers Extreme zu beliefern. Dies wird dann auch eine Bezugsmöglichkeit für uns als Business Partner von AVAYA sein, ehemalige AVAYA Data Produkte (und dann Extreme Produkte) zu beziehen. Ebenso sind wir jedoch dabei, auch einen direkten Bezugsweg mit Extreme Networks aufzubauen.

Ziel für uns ist es, dass wir Sie weiterhin zuverlässig mit passenden Netzwerklösungen versorgen können und Ihnen weiterhin auch die notwendige Versorgungssicherheit in Bezug auf den von Ihnen gewünschten Service bieten können.

Bei weitergehenden Fragen helfen wir Ihnen gerne. Wenden Sie sich dazu bitte telefonisch an +49 (30) 986 003-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.