Thomas S.: Ich bin in einem regionalen Verband für gehörlose und hörbehinderte Menschen tätig. Wegen der Kontaktbeschränkungen infolge der Corona-Pandemie suchen wir aktuell gerade nach einer Lösung, um Sprechstunden in Gebärdensprache für unsere gehörlosen oder hörbehinderten Kunden per Video anbieten zu können. Als zusätzlich Anforderung benötigen wir aber auch die Möglichkeit, mit Arbeitgebern oder Behörden für unsere Kunden telefonieren zu können.
Können Sie uns dafür eine technische Lösung anbieten?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre sehr interessante Frage.

Vor Jahren wäre es, Ihre Anfrage zu realisieren viel schwieriger gewesen. Mittlerweile gibt es genau dafür jedoch sehr gut nutzbare Lösungen von AVAYA.

Für den Austausch mit Ihren gehörlosen oder hörbehinderten Kunden schlagen wir Ihnen den Einsatz der Videokonferenzlösung AVAYA Spaces vor. In unseren AVAYA-Shop finden Sie zwei sehr gute Erklär-Videos dazu. Dort können Sie sich auch unkompliziert und risikolos zu einer kostenfreien Testphase anmelden.
Link zum Angebot: >>Test-Angebot für AVAYA Spaces

Um AVAYA Spaces technisch sinnvoll nutzen zu können, benötigen Sie eine passende Video-Ergänzung zu vorhandenen Computer-Arbeitsplätzen Ihrer Mitarbeiter. Ideal ist dafür jeweils die kleine Huddle-Room Videokamera AVAYA HC010, das kleine Konferenztelefon AVAYA B109 und der AVAYA OCC Hub zur Verbindung beider Komponenten. Sie finden dies bereits als passend zusammengestelltes Paket ebenfalls in unserem AVAYA-Shop.
Link zum Angebot: >> Paketangebot zur Arbeitsplatzergänzung für Videokonferenzen

Durch Nutzung des Konferenztelefons AVAYA B109 haben Ihre Mitarbeiter die Hände während der Kommunikation mit hörbehinderten Kunden frei, können gleichzeitig aber auch sprechen und hören.

Zusätzlich empfehlen wir Ihnen das Kommunikationssystem AVAYA IP Office als Telefonanlage. Dabei sollten vorhandene Computer-Arbeitsplätze Ihre Mitarbeiter mit dem Softphone AVAYA Workplace ausgestattet werden. In Verbindung mit einem geeigneten Headset haben Ihre Mitarbeiter dann weiterhin die Hände frei und können sehr komfortabel vor, nach oder während einer Beratung mit gehörlosen oder hörbehinderten Kunden die zusätzlich nötigen Telefonate führen.

Videokonferenz und Telefonat sind bei dieser Lösung gleichzeitig möglich. Das sollte somit die ideale Lösung für Ihre Anfrage sein.

Gern unterbreiten wir Ihnen dazu ein konkretes Angebot. Bei Bedarf kommen Sie dafür bitte auf uns zu. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.