Fiete Z.: Wir haben ein Problem mit unseren Caseris Softphones. Wir haben Caseris seit ca. 3 Jahren an unserer Telefonanlage AVAYA Aura Communication Manager im Einsatz. Seit dem haben wir im Prinzip jedoch fortwährend Probleme mit unseren Anwendern, die mit der Oberfläche nicht zurecht kommen. Mittlerweile ist das Thema für unsere Kollegen ein rotes Tuch geworden und wir suchen nun eilig nach einer Alternativlösung. Was können Sie uns hierzu anbieten?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre interessante Frage.

Vermutlich werden Sie das Caseris Softphone an Ihrem AVAYA Aura Communication Manager installiert bekommen haben zu einer Zeit, in der AVAYA noch nicht den AVAYA Workplace hatte. Denn die einfache Antwort auf Ihre Frage heute würde sein, daß wir Ihnen den AVAYA Workplace anbieten und installieren würden.

Der AVAYA Workplace ist die ideale Lösung für den digitalen Arbeitsplatz.

Wichtig wäre dazu allerdings, daß Ihre Telefonanlage AVAYA Aura Communication Manager mindestens auf dem Softwarestand von Release 7 sein muß, idealerweise auf Release 8. Sollte dies nicht der Fall sein, können wir das System jedoch problemlos entsprechend hochrüsten.

Wir können Ihnen den AVAYA Workplace als Softphone auf MacOS, Microsoft Windows und VDI Thin Clients sowie als mobilen Client für Smartphone Nutzer (Apple iOS oder Google Android) sehr gerne einmal vorstellen. Zur Vereinbarung eines Beratungstermins kommen Sie bitte auf uns zu. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

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