Tim B.: Unsere Telefonanlage AVAYA Integral 55 ist in die Jahre gekommen. Ich weiß, daß der Systemtyp von AVAYA seit einiger Zeit bereits nicht mehr verkauft wird und Sie uns außerhalb des Hersteller-Supports unterstützen. Welche Möglichkeiten haben wir für einen möglichst kostenschonenden Austausch oder eine Modernisierung unserer Telefonanlage?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre Frage.

Es ist richtig, AVAYA hat den Verkauf und die Serviceunterstützung für alle Integral-Systeme seit Jahren eingestellt. Betroffen sind die Telefonanlagen Tenovis Integral 33, AVAYA Integral 55 und AVAYA Integral Enterprise. Seit Längerem informieren wir über den Umstand und die Möglichkeiten auf unserer speziell dafür eingerichteten Webseite www.umstieg-von-integral.de.

Natürlich können wir Ihr vorhandenes Integral System auch noch weiter betreuen, wenngleich die Integral Service-Betreuung zunehmend schwieriger wird, weil einige Ersatzteile nur noch in geringer Anzahl vorhanden, beziehungsweise erhältlich sind.

Jetzt über einen Umstieg auf eine neue Telefonanlage nachzudenken, ist mit Sicherheit richtig. Die Einschränkungen der Corona-Pandemie haben gezeigt, wie wichtig funktionierende Home-Office Konzepte sind. Ihre Telefonanlage sollte also Home-Office und mobile oder hybride Arbeitsplatzmodelle unterstützen. Das ist mit einer Telefonanlage vom Typ AVAYA Integral 55 nur eingeschränkt und nicht wirklich komfortabel möglich.

Wir empfehlen Ihnen den Wechsel auf ein modernes AVAYA Kommunikationssystem.

Die AVAYA IP Office oder der AVAYA Aura Communication Manager kämen dabei grundsätzlich beide für Sie in Frage. Welches System letztlich zum Einsatz kommt, würden wir mit Ihnen in einem Gespräch über Ihre genaueren zukünftigen Anforderungen und aber auch über das Migrationskonzept klären.

Vorteilhaft wäre, egal für welches neue AVAYA System Sie sich entscheiden, daß wir Ihnen das Subscription-Modell für die Lizenzen anbieten könnten. Dadurch würden die Investitionskosten in die neue Lösung deutlich reduziert werden können. Ähnlich wie Sie es von modernen Medienangeboten kennen, abonnieren Sie dann die Lizenzen, zahlen also im Zeitverlauf nur für deren Nutzung. Und ein gleiches Angebot gibt es auch für die Nutzung der Telefone.

Das AVAYA Subscription-Modell reduziert die Investitionskosten für Ihr neues Kommunikationssystem.

Sehr gern können wir Sie zu einem optimal konzeptionierten Umstieg auf ein neues Kommunikationssystem beraten. Dabei können wir dann auch noch einmal intensiver auf das AVAYA Subscription-Modell eingehen. Zur Vereinbarung eines Beratungstermins kommen Sie bitte auf uns zu. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.