Markus S.: Unsere aktuell genutzte, klassische Telefonanlage soll kurzfristig durch eine moderne Cloud Lösung ersetzt werden. Wahrscheinlich werden wir uns für die AVAYA Cloud Office entscheiden.
Dabei sind die vielen vorhandenen Schnittstellen zu anderen Applikationen und Diensten für uns besonders interessant. Können Sie uns hierzu beraten?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre aktuelle Anfrage.

Sehr gerne beraten wir Sie!

Wenn Sie sich entschieden haben, zu einer Telefonanlage aus der Cloud zu wechseln, dann geht es dabei nicht allein um die Verlagerung der Technik aus Ihrem lokalen Anlagenraum in das Rechenzentrum des Cloud-Anbieters. Dies würde keinen Mehrwert für den Anwender darstellen, gegebenenfalls im reinen Kostenvergleich sogar noch die deutlich teurere Alternative sein. Wir haben darüber in früheren Blog-Beiträgen berichtet:

Echte Mehrwerte erzielen Anwender durch den Wechsel in die Cloud nur, wenn sie damit verbundene technologische Vorteile für sich erschließen.

Cloud-Lösungen sind standardisierte Lösungen. Dies bedeutet auf den ersten Blick erst einmal Nachteile, wenn man die vorhandene Telefonanlage nur eins zu eins in die Cloud überträgt. Eventuell für Kunden erforderliche individuelle Anpassungen sind dann nicht mehr oder nicht mehr ohne weiteres möglich.

Nutzt man jedoch mit guten Cloud-Lösungen verbundene zusätzliche Möglichkeiten und paßt seine Abläufe darauf an, ergeben sich auf einmal Mehrwerte und interessante Effizienzvorteile durch die Cloud-Telefonanlage. AVAYA Cloud Office ist eine solche gute Cloud-Lösung.
Mehrwerte und Effizienzvorteile ergeben sich durch nutzbare vorhandene Schnittstellen der Cloud-Telefonanlage zu anderen Systemen, zu CRM-Systemen, ERP-Systemen, Ticketsystemen, Analyse-Tools oder anderem mehr.

Wir beraten Sie gern dabei, welche konkreten Effizienzvorteile Ihr Unternehmen durch den Einsatz von AVAYA Cloud Office für sich erschließen kann.

Für weiterführende Fragen und zur Vereinbarung eines Beratungstermins erreichen uns telefonisch unter unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.