Frederic L.: Bei unserem AVAYA Workplace findet seit Dienstag, 04.10.2022, keine Kalendersynchronisation mit unserem Microsoft 365 Exchange mehr statt. Vorher hat das problemlos funktioniert. Woran kann das liegen? Können Sie uns helfen?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre aktuelle Anfrage.

Microsoft hat zum 01.10.2022 eine Änderung bei der Anmelde-Authentifizierung am Microsoft 365 Exchange Online vorgenommen. Seit dem wurde die Basic Authentification zur Anbindung von Servern, Services, Schnittstellen und Endgeräten deaktiviert, siehe >> Link zu Microsoft „Deprecation of Basic authentication in Exchange Online“

Um die Funktion der Kalendersynchronisation zwischen dem AVAYA Workplace und dem Microsoft 365 Exchange Konto der Anwender wieder herzustellen, gibt es nun zwei Möglichkeiten. Entweder wird zwischenzeitlich die Basic Authentification wieder reaktiviert. Oder es müssen die Anmeldeeinstellungen im AVAYA Workplace entsprechend angepaßt werden.

Sollten Sie zusätzliche Fragen hierzu haben, erreichen Sie uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

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