Klaus G.: Unsere Geschäftsleitung hat sich bei mir beschwert, daß unser AVAYA Communication Manager es nicht mitbekommt, wenn sich Personen in Microsoft Teams Konferenzen befinden. Die Anrufe werden dennoch durchgeleitet und führen zu einer Unterbrechung der Videokonferenz.
Kennen Sie eine Lösung, wie man das abstellen kann? Wie kann eine automatische Besetzfunktion am AVAYA Communication Manager eingestellt werden, wenn Teilnehmer sich in Microsoft Teams Konferenzen befinden?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre aktuelle Anfrage.

Mit dieser Frage werden wir zur Zeit häufiger konfrontiert. Wir haben darüber auch schon einmal früher in einem Blog-Beitrag berichtet. Link zum Blog-Beitrag: „Wie können Presence Informationen zwischen Microsoft Teams und AVAYA Telefonen oder AVAYA Soft-Clients ausgetauscht werden?“

Bis vor einiger Zeit hätten wir die Lösung zur Übermittlung von Presence Informationen zwischen Microsoft Teams und AVAYA nur über die Hinzunahme einer Middleware herstellen können. Seit Kurzem aber bietet AVAYA selbst auch eine eigene Lösung hierfür.

Wir können durch eine kleine Lizenzerweiterung Ihres AVAYA Communication Managers diesen den echten Presence-Zustand Ihrer Teilnehmer automatisch erkennen und auswerten lassen. Dies ist dann unabhängig davon ob Sie Microsoft Team nutzen für Videokonferenzen oder Zoom, AVAYA Spaces oder andere.

Wir stellen Ihnen diese neue Lösung gerne vor. Zur Vereinbarung eines unverbindlichen Präsentationstermins erreichen Sie uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.