Richard B.: Gestern Abend gab es in unserer Region einen länger andauernden Stromausfall. Heute morgen sind wir in unser Büro gekommen und haben festgestellt, daß unsere AVAYA Integral Telefonanlage nicht mehr funktioniert. Wir sind nicht erreichbar und brauchen aber dringend Telefonie. Können Sie uns helfen?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen gern kurzfristig einen Techniker vorbei schicken. Vermutlich ist das Netzteil durch den Stromausfall beschädigt worden und defekt. Je nach dem um welchen Typ einer AVAYA Integral Telefonanlage es sich bei Ihnen genau handelt und wieviel Netzteile, welchen Typs bei Ihnen defekt sind, können wir Ihnen eventuell helfen. Wir sind auf die Servicebetreuung von AVAYA Integral Systemen aus der Vergangenheit spezialisiert.

Jedoch wird die Häufigkeit von Stromausfällen in Deutschland diesen Winter vermutlich zunehmen. Zur Zeit sind einige Atomkraftwerke In Frankreich nicht eingeschaltet oder arbeiten nicht vollumfänglich. Das Stromnetz in Deutschland ist mit dem in Frankreich verbunden und sichert es mit ab. Dadurch kommt es teilweise auch bewußt zu geplanten temporären Stromabschaltungen kürzerer Dauer in per Zufall bestimmten Netzbereichen in Deutschland. Über sogenannte „Brownouts“ hat am 01.12.2022 der Leiter der Systemführungswarte des Netzbetreibers Amprion in einem Beitrag der Tagesschau berichtet.

Die Integral Systeme sind durch AVAYA bereits vor vielen Jahren abgekündigt worden. Der Hersteller bietet dafür keine Ersatzteile mehr. Wir verfügen noch über Restbestände. Wegen der großen Verbreitung der AVAYA Integral Systeme haben wir dazu seit Längerem eine eigene themenbezogene Webseite geschaltet. Link zur Webseite: www.umstieg-von-integral.de

Generell sollten Sie daher über den kurzfristigen Ersatz Ihrer AVAYA Integral Telefonanlage nachdenken.

Wir können Sie beraten. Den vollständigen Austausch können wir in der Regel vom passenden Angebot bis hin zur Lieferung, Installation und Programmierung innerhalb weniger Tage für Sie bewerkstelligen.

Zur Terminvereinbarung für einen Technikereinsatz oder zur weiterführenden Beratung erreichen Sie uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.