Carsten S.: Wir wollen unsere Arbeitsplätze und Heimarbeitsplätze modernisieren. Bislang haben wir Videokonferenzen in unseren Arbeitsablauf noch nicht integriert. Wir haben dies nun jedoch vor.
Ziel ist es, daß unsere Mitarbeiter im Bedarfsfall, beispielsweise vorbeugend und vorbereitend auf eine mögliche Pandemie wie im Falle des neuen Corona-Virus (Sars-CoV-2 bzw. COVID-19) befürchtet, nicht mehr ins Büro kommen müssen und unser Geschäftsbetrieb dabei dennoch aufrecht erhalten werden kann. Was müssen wir dazu bei unserer Telefonanlage AVAYA IP Office ändern oder erweitern?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre aktuelle Frage.

Mit einer AVAYA IP Office als Kommunikationssystem haben Sie bereits schon eine sehr gute Ausgangslage, um Ihre Arbeitsplätze zeitgemäß zu aktualisieren. Möglichkeiten für Videokonferenzen und Zusammenarbeit sind hierbei ganz klar und schnell erreichbare Ziele.

Bei Ihrer AVAYA IP Office benötigen Sie einen aktuellen Software-Stand. Dies müßten wir vorab prüfen, könnten Ihr System im Bedarfsfall jedoch sehr einfach und schnell passend hochrüsten.

Ab dem Softwarestand R11 ist es möglich, die Software AVAYA IX Workplace (vorhergehende Produktbezeichnung AVAYA Equinox) einzusetzen. Diese Rechneranwendung ermöglicht es, daß entsprechend lizensierte Arbeitsplätze zusätzlich oder alternativ zu einem Tischtelefon ebenfalls die Rechner-Software AVAYA IX Workplace zur Kommunikation verwenden können.

Mit AVAYA IX Workplace ist es möglich, Videotelefonate innerhalb des Unternehmens durchzuführen. Es kann über Zusammenarbeitsfunktionen gemeinsam an Dokumenten gearbeitet werden. Als erweiternde Anwendung zur Zusammenarbeit können darüber hinaus AVAYA IX Spaces in den Arbeitsablauf integriert werden oder auch AVAYA IX Meetings Online sowie AVAYA Scopia als Videokonferenzlösung.

Passende Videokameras finden Sie hier: Link zum AVAYA-Shop: AVAYA Videokonferenztechnik

Sie machen Ihre Mitarbeiter damit in ihrer Arbeit unabhängig von ihrem physischen Arbeitsplatz. Die Arbeit kann somit von quasi jedem Ort der Welt aus erfolgen (am Heimarbeitsplatz, im Hotel oder notfalls auch am Strand). Das jeweilige Gegenüber in der Kommunikation, sei dies nun ein Kunde, Lieferant oder Projektpartner, bekommt davon nichts mit. Denn es wird immer nur die offizielle Bürorufnummer angezeigt.

Wir haben bereits darüber berichtet:
Wie können unsere Mitarbeiter entkoppelt von physischen Arbeitsplätzen arbeiten?

Sehr gern können wir Ihnen AVAYA IX Workplace, AVAYA IX Spaces, AVAYA IX Meetings Online oder AVAYA Scopia vorführen. Vereinbaren Sie mit uns einfach Ihren Termin. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.