Bernd O.: Für uns wird die Arbeitsfähigkeit im Home-Office immer wichtiger. Dabei arbeiten unsere Mitarbeiter auf Thin Clients mit Zugriff über Microsoft RDP. Welche Möglichkeiten zur Nutzung eines Softphones hätten wir dabei mit einer Telefonanlage von AVAYA?

LT-Webteam: Vielen Dank für Ihre aktuelle Frage.

Gleich vorweg, es gibt Lösungen von AVAYA, die genau auf Ihre Art zu arbeiten abzielen.

Für beide Kommunikationssysteme von AVAYA, die AVAYA IP Office und den AVAYA Aura Communication Manager, gibt es spezielle VDI-Lizenzen, die die Nutzung des Softphones AVAYA Workplace in VDI-Umgebungen (Virtual Desktop Infrastructure) ermöglichen.

Speziell bei der AVAYA IP Office ist dies eine ganz neue Funktionalität, die erst ab der Software Version R 11.1 FP2 genutzt werden kann.

Weitere Details dazu besprechen wir mit Ihnen gern in einem Beratungsgespräch. Zur Vereinbarung eines unverbindlichen Termins erreichen uns telefonisch unter +49 (30) 986 00 3-198 oder per E-Mail an avaya-blog@lipinski-telekom.de.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.